top left logo
top right
mid left
  • NaviNaviNavi
  • Portal
  • User CP
  • User CP
  • FAQ
  • Search
  • NaviNaviNavi
Danke! Danke!:  2
Results 1 to 2 of 2
    Rudelführerin Kirauni's Avatar

Roman: Moonlight Wolves

In den Kindernachrichten habe ich einen Bericht über einen Jungen Autoren namens Charly Art gesehen, der über sein Erstlingswerk gesprochen hat. Es klang sehr interessant, daher habe ich mir das Buch auch gleich mal bestellt.
    Naja und ein Wolfsroman geht an mir ja auch nicht einfach so vorbei

Ich kam leider noch nicht dazu, viel zu darin lesen; lediglich den Prolog habe ich bereits gelesen. Die Sprache ist gut verständlich und typisch für Jugendbücher, also keine negative Überraschung.
    Inhaltlich erinnert mich vieles an andere Wolfsromane, wie beispielsweise Wolfsaga, die Wölfe der Zeit oder natürlich auch die Reihe der Clan der Wölfe. Allerdings scheint das Buch trotzdem auch eigene Wege zu gehen.
    Ich bin gespannt, was mich da erwartet und kann ja bei Bedarf später posten, wenn ich es gelesen habe. Mit euch wollte ich diesen Fund einfach mal teilen, da wir ja auch einige Leute hier haben, die gerne Wolfsromane lesen.

Hier mal ein paar Infos:

9783440165607.jpg
    In den Schluchten des Wächtergebirges finden sich jedes Jahr die jungen Wölfe ein, um alles zu lernen, was ein vollwertiges Rudelmitglied wissen muss. Auch der Wolfswelpe Tamani macht sich auf den Weg. Doch kaum angekommen, muss er bereits seinen ersten Kampf bestehen: Die Schattenwölfe wollen alle anderen Wolfs-Clans unterwerfen. Können sich die unerfahrenen Wolfswelpen verteidigen? Und was hat es mit der Prophezeiung auf sich, dass ein großer grauer Wolf die Schattenwölfe besiegen wird? Tamani und sein neuer Freund Toah spüren, dass sie das Geheimnis der Schattenwölfe lüften müssen und begeben sich auf eine waghalsige Mission …
    https://www.kosmos.de/buecher/kinder...onlight-wolves
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

Jagt Trolle

AW: Roman: Moonlight Wolves

Sag bitte auf jeden Fall Bescheid wenn du es gelesen hast, mich würde deine Meinung interessieren. Gegebenenfalls würde ich es dann auch lesen.
    Hey, Onkel Scar. Ist es eine
    schöne Überraschung?
    Simba, sie ist zum STERBEN
    schön.

Oh gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden.