top left logo
top right
mid left
  • NaviNaviNavi
  • Portal
  • User CP
  • User CP
  • FAQ
  • Search
  • NaviNaviNavi
Danke! Danke!:  0
Results 1 to 5 of 5

Thread: Buch zum Film?

Moderatorin / Ahadi SL Tacimur's Avatar

Buch zum Film?

Ich hab jetzt schon von zwei Seiten gehört dass der Roman zum Film sich echt lohnen soll. https://www.amazon.com/Lion-King-Nov.../dp/136803926X
    Hat das jemand schon durch?

Pridelander mit Erfahrung Baltra's Avatar

AW: Buch zum Film?

Nein, da ich keine englischen Bücher lese.
    Gesehen bei Amazon habe ich vor einiger Zeit aber dieses hier:
    https://www.amazon.de/Disney-K%C3%B6...ateway&sr=8-10

Da die Seitenzahl identisch ist, gehe ich mal davon aus, dass das die deutsche Version ist. Also reinlesen werde ich da sicher mal im Buchgeschäft und wenn es mir zusagt (bzw. auch, wenn der Film mir morgen im Kino gefällt), dann auch kaufen.
    It's never too late to be what you might have been.

Rudelführerin Kirauni's Avatar

Ich habe das deutsche Hörbuch bereits durchgehört. Lustigerweise gab es das, bevor der Roman rauskam XD
    Gelesen wird es von Steffen Groth. Es geht knapp 5 Stunden. Nicht zu verwechseln, mit dem "alten" Hörbuch von Frank-Lorenz Engel, das auf dem blauen Schneiderbuch von 1994 basiert und wesentlich kürzer ist mit seinen knappen eineinhalb Stunden. WObei ich das auch gerne gehört habe.
    Im Vergleich zu den anderen "Romanen" die es früher so gab ist das Buch hier aber wirklich wesentlich umfangreicher. Zu Aladdin gab es ja auch einen Roman und ich finde sie stellenweise echt gut gemacht, auch wenn sie nicht immer 100% mit dem Film übereinstimmen. In wie weit der König der Löwen Roman nun mit dem Film übereinstimmt, das kann ich noch nicht sagen. Aber er geht viel mehr auf die Gedanken und Gefühle der Figuren ein, als ein Film es wohl könnte
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

Moderatorin / Ahadi SL Tacimur's Avatar

Ich bin jetzt fast durch. Ist tatsächlich ziemlich okay und ich hab an zwei Stellen schon bißchen feuchte Augen gekriegt. Besonders schön finde ich, wie auf die Gefühle und Gedanken von Sarabi und Nala eingegangen wird. Den beiden wird ziemlich viel Platz eingeräumt, und insbesondere bei Sarabi macht das viel aus. Simba wird ebenfalls sehr nachfühlbar und sympathisch beschrieben. Eine weitere ziemlich gelungene Szene war, wie Scars Machtübernahme aus seiner Perspektive erzählt wird und dieses miese Aas die ganze Zeit versuchen muß, sich seine Freude nicht anmerken zu lassen.
    Seite 89 gabs nen schönen Tippfehler. "...and a loan elephant trumpeted..."

Pridelander mit Erfahrung Baltra's Avatar

Habe mir das Buch gestern auf deutsch gekauft und heute morgen beendet. Es gefällt mir auch recht gut, aus den Gründen, die Tacimur schon angesprochen hat, aber auch Simbas Selbstzweifel sind sehr gut beschrieben.

An einigen Stellen sind wirklich beide Filme gemischt worden, es finden sich durchaus Szenen und Zitate vom Trickfilm im Buch, die es so im Realfilm nicht gab. Auch ist witzig, wie im Buch auf die Gefühle der Tiere eingangen wird, was Weinen und Lachen usw. betrifft, wenn man bedenkt, wie die fehlenden Emotionen im Film beanstandet werden X)
    Last edited by Baltra; 09.08.2019 at 18:09.
    It's never too late to be what you might have been.