top left logo
top right
mid left
  • NaviNaviNavi
  • Portal
  • User CP
  • User CP
  • FAQ
  • Search
  • NaviNaviNavi
Danke! Danke!:  1
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    HIPHOPVAMPIRENT-ÄÄÄH Avatar von Leopatra
    Registriert seit
    01.10.2000

    Namensänderung von Banzai und Ed?!

    Auf Google wird Eric Andre als Ed gelistet. So wie es aussieht haben sie Ed und Banzai einfach afrikanische Namen verpasst. Ich weiß nicht wie ich dazu stehen soll. Eigentlich würde es mich nicht stören aber dieser ganze Political Correctness Kram der von Amerika ausgeht nervt mich ungeheuerlich. Die USA sind ein Land in dem jeder sechste Mensch hungert, viele Kinder sind obdachlos und Jugendliche laufen regelmässig in Schulen Amok auch weil es zu lasche Waffengesetze gibt. Und anstatt an diesen Problemen etwas zu ändern regen sie sich über Pupskram auf wie WÖRTER die einen angeblich verletzen und heulen nach Safe Spaces, etc. Noch dazu gibt es ein paar Hirnverbrannte in Deutschand die deren Dialektik 1 zu 1 übernehmen obwohl wir in Deutschland ganz andere Probleme haben als die in den USA. (Dort hungern Menschen, man muss Angst haben an manchen Ecken am hellichten Tage erschossen zu werden, Kinder sind obdachlos, die Liste geht noch lange so weiter.) Wir haben nicht deren Probleme hört auf so zu tun. Bittedanke. Sorry das musste mal raus und jetzt weiter im Thread. ;D


    [Original gepostet im Thema https://www.pridelands.de/forum/showthread.php?29619, dann hierher verschoben durch Kirauni]
    Geändert von Kirauni (26.05.2018 um 12:36 Uhr)

  2. #2
    Moderatorin / Ahadi SL Avatar von Tacimur
    Registriert seit
    14.09.1999
    Ort
    Berlin

    AW: James Earl Jones und Donald Glover sprechen wieder ihre Rollen im Lion King Live Action Film !

    Das war jetzt aber eine sehr weite Mutmaßung nur weil du gegooglet hast, dass der Sprecher auch als "Ed" gelistet ist.
    Der Rest des "Ausbruchs" ist auch etwas schwer nachvollziehbar, denn du sagst a) ein Land mit gravierenden Grundlagenproblemen sollte sich nicht über Sprache aufregen, b) ein Land ohne diese Probleme aber auch nicht, weil es sie nicht hat, und c) regst du dich selbst gerade massiv auf, getriggert durch einen denkbar kleinen Anlaß, und obwohl du dir die Hintergründe der vermeintlichen Namensänderung im Wesentlichen selbst ausgedacht hast.

    Ich finds auch nicht unbedingt sinnvoll, "Amerika" als Kollektivbewußtsein darzustellen wo ein und die selbe Person sich an Wörtern aufhängt, aber an friedlichen Verhältnissen und sozialer Gerechtigkeit desinteressiert ist. Es geht hier um zig Millionen Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und Schwerpunkten, und was am Ende umgesetzt wird, ist wiederum Sache der Gesetzgebung.

    Würde darum bitten, hier im Forum bei sowas differenzierter heranzugehen statt der Wut nachzugeben, im Interesse der Qualität der Threads und im Interesse von Leuten, die es vielleicht betrifft.


    [Original gepostet im Thema https://www.pridelands.de/forum/showthread.php?29619, dann hierher verschoben durch Kirauni]
    Geändert von Kirauni (26.05.2018 um 12:36 Uhr)
    Avatar von Thorin. Vielen Dank!

  3. #3
    HIPHOPVAMPIRENT-ÄÄÄH Avatar von Leopatra
    Registriert seit
    01.10.2000

    AW: James Earl Jones und Donald Glover sprechen wieder ihre Rollen im Lion King Live Action Film !

    Es handelt sich hier um meinen subjektiven Eindruck der sicherlich nicht nur dadurch entstanden ist dass man zwei Charakter umbenannt hat sondern um einen Trend bei Hollywoodfillmen den ich schon länger beobachte. Und nein ich sage meine Meinung so wie mir das passt. Es steht dir frei mich zu kritisieren aber ich muss leider sagen wenn dir die Qualität meiner Meinung nicht passt dann hast du leider Pech gehabt und solltst dir einen anderen Umgang suchen. ;D


    [Original gepostet im Thema https://www.pridelands.de/forum/showthread.php?29619, dann hierher verschoben durch Kirauni]
    Geändert von Kirauni (26.05.2018 um 12:36 Uhr)

  4. #4
    Moderatorin / Ahadi SL Avatar von Tacimur
    Registriert seit
    14.09.1999
    Ort
    Berlin

    AW: James Earl Jones und Donald Glover sprechen wieder ihre Rollen im Lion King Live Action Film !

    Das war schon als Moderationshinweis gemeint.


    [Original gepostet im Thema https://www.pridelands.de/forum/showthread.php?29619, dann hierher verschoben durch Kirauni]
    Geändert von Kirauni (26.05.2018 um 12:37 Uhr)
    Avatar von Thorin. Vielen Dank!

  5. #5
    HIPHOPVAMPIRENT-ÄÄÄH Avatar von Leopatra
    Registriert seit
    01.10.2000

    AW: James Earl Jones und Donald Glover sprechen wieder ihre Rollen im Lion King Live Action Film !

    Da wir beide bereits zuvor persönliche Differenzen hatten würde ich lieber nicht von DIR "Moderationshinweise" erhalten ;D


    [Original gepostet im Thema https://www.pridelands.de/forum/showthread.php?29619, dann hierher verschoben durch Kirauni]
    Geändert von Kirauni (26.05.2018 um 12:37 Uhr)

  6. #6
    Rudelführerin Avatar von Kirauni
    Registriert seit
    16.07.2000
    Ort
    Southern Prides, Germany

    Namensänderung von Banzai und Ed?!

    Angeregt durch die Diskussion um die Sprecher hier https://www.pridelands.de/forum/showthread.php?29619 kam heraus, dass Banazi und Ed wohl neue Namen erhalten haben, nämlich "Kamari" und "Azizi".
    Damit das thema um die Sprecher nicht zu unübersichtlich wird und da wir ja ein eigenes Unterforum für das "Remake" haben, habe ich hier ein neues Thema dazu erstellt.

    Bevor ich zurück zur Diksission gehe hier noch ein paar einleitende Worte in eigener Sache:
    Wie ihr wisst bin ich ein Fan von Foren, weil hier diverse Dinge im Vergleich zu den sozialen Medien einfach übersichtlicher sind. Daher ist es mir auch ein Anliegen, dass man bei jedem Thema immer weiß, woran man ist. Naja oder so gut es eben geht
    Daher kann ich Tacimurs Bedenken, dass das Thema "kippt" teilen und es ging ihr sicherlich nicht darum, irgendjemandes Umgang zu suchen. Aber ich möchte auch eine andere Seite ansprechen:
    Da momentan die Thematik von "Problemen" und "gefühlten Problemen" bis hin zur "Political correctness" sehr präsent im Netz und anderen Medien ist, kann ich verstehen dass es da für einige hier Gesprächsbedarf gibt. Geht mir übrigens ähnlich
    Jedenfalls kann ich nachvollziehen, dass deine Beobachtungen dich zu gewissen Schlussfolgerungen verleiten, Leopatra. Wobei bei solchen Dingen die Gefahr der "Generalisierung" und der "fundamentalen Fehlattribution" (ich weiß du kennst dich ja mit Psychologie aus, Leo) gegeben sind. Diese Dinge versuche ich möglichst zu vermeiden, aber in der heutigen Zeit fällt mir das zunehmend schwerer.

    Ich war auch schon am Überlegen, ob man hier auch mal sachlich über politische Dinge reden kann, aber bisher fehlte mir bisher die Zeit für eine ruhige, fundierte Diskussion. Ich weiß, dass wir hier sehr unterschiedliche Meinungen vertreten haben im Forum und ich fänd es ungeheuer spannend, fernab von irgendwelchen "Filterblasen durch Algorithmen" zu diskutieren. Vielleicht auch mit Leuten, die da mehr Erfahrung haben als ich.
    Jedenfalls finde ich die angerissenen Themen sehr weitreichend und ich fänd es schade, wenn wir hier nicht an einem angemessenen Ort darüber diskutieren könnten. Andererseits verstehe ich die Leute auch, die sich sagen "ich werde in den (sozialen) Medien schon so viel mit dem Kram belastet, dass ich wenigstens hier ausspannen will". Für beide Sichtweisen soll in diesem Forum Platz sein.

    Gerne können wir darum, bei Bedarf, dazu ein neues Thema aufmachen (bei Wunsch auch im geschützten Bereich) und dort miteinander ins Gespräch kommen. Falls ihr möchtet, kann ich auch die Beiträge bzw. Zeilen aus diesem Thema hier dazu ausschneiden oder kopieren. Wenn Interesse besteht, kommt einfach auf mich zu

    In diesem Thema geht es einzig um die Sprecher und du hattest ja auch darum gebeten am Ende deines Beitrags, "weiter im Threat" zu gehen. Tacimur ist ein geschätztes Teammitglied hat in ihrer Funktion als Moderatorin darauf reagiert und um sachliche Diskussion gebeten, die beim Thema bleibt. Da ist es unerheblich von wem man gerne einen Hinweis erhalten möchte oder nicht. In diesem Sinne bitte ich euch, auch hier wirklich weiter im Thema zu machen und jede weiteren persönlichen Kommentare auf PNs zu beschränken. Kritik an meinen Worten, der Themenspaltung oder sonstigen Dingen bitte per PN an mich.
    Hier im Thema möchte ich wirklich, dass es nur noch ums Thema geht. So haben wir das hier ja seit Jahren gemacht und dafür schätze ich das Forum hier auch In diesem Sinne: Danke!


    Zurück zum Thema:
    Mir ist aufgefallen, dass damals in Disneyland Paris bei der TLK Show "Legend of The Lion King" auch Simba und Nala andere Namen erhalten hatten. Die Show habe ich leider nie gesehen, weil die Schlage einfach zu lang war, aber die CD konnte ich ergattern. Dort im Textbuch stand bei Simbas Part immer "Nakawa" und bei Nala "Kibibi". Damals hat mich das schon irritiert, denn ich konnte mir das nicht erklären. Vielleicht wurde der Schritt gemacht, weil es sich nicht mehr um Tiere, sondern um menschliche Darsteller handelte. Aber auch damals konnte ich nur Mutmaßen. Ich hoffe jedenfalls, dass in einem Interview oder "Making Of" erklärt wird, wie es zur Namensänderung kam.
    Hat von euch schon jemand recherchiert, was "Azizi" und "Kamari" bedeuten? Ich bisher noch nicht, aber wenn es noch keiner getan hat, würde ich das gerne nachholen. Die Sache mit der Änderung ist nämlich ziemlich an mir vorbeigegangen, aber es ist doch ein großer Schritt. Mein erster Gedanke war: "Na, die wollten halt, dass alle afrikanische Namen bekommen." Irgendwie auch sinnvoll, aber natürlich komisch für den Fan der ersten Stunde. Interessant wäre dann aber auch, weshalb sie den sprechenden Namen "Scar" dann belassen haben. War der Einschnitt dann doch zu groß? Ich bin sehr gespannt, ob das mal von offizieller Seite aufgeklärt wird oder wir weiter spekulieren müssen
    Geändert von Kirauni (26.05.2018 um 12:50 Uhr)
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!


  7. #7
    Böser Faktor | Ahadi SL Avatar von Sirana
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Berlin

    AW: Namensänderung von Banzai und Ed?!

    Mai ist ja eine Weile her. Gibts inzwischen schon Erkenntnisse dazu, was Azizi und Kamari bedeuten, so als Wörter? Bei Kamari bekam ich bei einem Babynamenverzeichnis die Bedeutung "Mond" heraus, während der Google Übersetzer bei Suaheli-Deutsch "Glücksspiel" hineindeutete... Bei Azizi krieg ich nur Hinweise auf "Aziz". ¯\_(ツ)_/¯
    Avatar (c) the wonderful Tacimur <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Auch wir verwenden Cookies.
Ja, in der Savanne gibt es auch Kekse, also "Cookies". Leider nicht zum Essen, aber wir ermöglichen Dir dadurch einen angenehmen Besuch auf unseren Seiten. Digitale "Cookies" speichern deine Login-Informationen, die Webseiten-Darstellung und sie helfen uns auch bei der Auswertung und Statistik. Hier kannst du einstellen, welchen Cookies du zustimmst und welchen nicht. Achtung: Einige sind notwendig, damit die Seite funktioniert. Und auch wenn hier standardmäßig Cookies von Google aufgelistet werden, so verzichten wir hier doch auf Dinge wie Google Analytics, damit deine Daten sicher sind :)
Näheres über deinen Datenschutz findest du auch hier: Datenschutzerklärung
     
mid right