Danke! Danke!:  23
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Seiten, um das Spiel zu gestalten.

Subversives Element Avatar von Cifer

AW: Seiten, um das Spiel zu gestalten.

Wie schaut es eigentlich mit dem Nutzernamen aus? Gibt es da eine Möglichkeit sie speziell innerhalb eines Servers zu ändern? Ich hatte da mal für einen Pokemonserver (als normaler Nutzer) danach gesucht, aber die einzige Möglichkeit seinen Namen zu ändern, besteht afaik darin, seinen Namen insgesamt zu ändern. Beim Furnet ist das zwar nicht viel anders, aber da kam es ja öfter mal vor, dass sich jemand umbenannt hat, wenn er z.B. gerade AFK ist oder so, weils da eben keine bunten Buttons dafür zum Anklicken gibt. Von daher kam mir das Nickweckseln dort immer etwas... üblicher vor als bei Discord. Wenn man Discord aktiv nutzt, ist man ja noch auf zig anderen Servern drauf. Eventuell erscheints dann komisch, wenn man dann während eines Abends plötzlich einen ganz anderen Namen annimmt und da mehrfach zwischen Anhängen wie _Crinos, _Felis oder so hin und herwechselt...? Aber prinzipiell kann man sich natürlich auch einfach einen eigenen Account nur fürs Ahadi machen, dann hat man keine Überschneidungen zu irgendwas.
    Man kann wie bereits erwähnt einen Nickname für den Server verwenden. Zudem wird dieser Nickname nicht (wie ich befürchtet hatte) rückwirkend verändert, ein Post, den DrGrey_Crinos verfasst hat, bleibt also auch bei DrGrey_Crinos, wenn ich mich zu DrGrey_Rodens umbenenne.

Moderatorin / Ahadi SL Avatar von Tacimur

Akay, klingt ja so als könnte man sich demnächst mal für nen Abend zusammensetzen und das mal in der Praxis erproben. Ich bin jedenfalls zumindest neugierig.

Subversives Element Avatar von Cifer

Oh, und, großartigste Funktion von allen: Man sieht, wenn Leute tippen! Kein "Ich dachte, du wärst noch nicht fertig, also hab ich mal ne Viertelstunde gewartet" mehr ...

Böser Faktor | Ahadi SL Avatar von Sirana

Ich glaube, das wäre dann das erste Mal, dass die Funktion tatsächlich einen beruhigenden Effekt hätte, das wäre regelrecht erfrischend. In normalen Unterhaltungen ist das immer so eine Sache...

Person A tippt...
    (Pause)
    Person A tippt...
    (Pause)
    Person A tippt...
    (15 Minuten vergehen)
    Person A:

Da fühlt man sich, als hätte man irgendwas Grundlegendes verpasst.
    Avatar (c) the wonderful Tacimur <3

Ich mach jetzt einfach mal ein [S]Frequently[/S]
    Recently
    Asked Questions...

1. Kann man Namen ändern?
    Kleiner Edit: Hab soeben rausgefunden, dass der "/nick neuer_nick" Befehl auch in Discord existiert und funktioniert. Rejoice!
    Problemlos und jederzeit. Gegebenenfalls kann man gewissen Rollen (SL zum Beispiel) Berechtigungen geben, die Namen anderer User zu ändern. Als Möglichkeit.

2. Wie siehts mit Sonderzeichen aus?
    Ich denke, das Fehlen eben derer hat die Herkunft des Programms in sonderzeichenarmen Umgebungen zugrunde. Einstellungen habe ich dazu noch nicht gefunden, und die Textdatei ist frei editierbar.
    Ich habe kurz meine Textbearbeitungsprogramme untersucht und in beiden Optionen zum Suchen und Ersetzen gefunden, damit wäre das also auch vereinfacht. (An dieser Stelle biete ich mich auch gerne an, das rumgeedite zu übernehmen)Regeln
    Sieht dann zB so aus:
    Anhang 11433

3. Muss sich jetzt jeder für die Runde den Client zulegen, und wie siehts mit Leuten aus, die einfach mit reingucken wollen?
    Gute Nachrichten: Invites können auf nicht ablaufend gestellt werden, damit wäre ein Dauerinvite im Forum für alle sichtbar durchaus möglich. Man braucht nicht mal einen Account, der Invite öffnet auch einen browserinternen Client und nachdem man sich einen Nick ausgesucht hat kanns auch schon losgehen. (Um Bödsinn im RP Channel zu umgehen lässt sich der Schreibzugriff zB auf eine Spieler-Rolle beschränken. Nur Gucken, nicht Anfassen für alle anderen!)

4. Ich will meine eigene Farbe haben!
    Sicher, kriegst ne individuelle Rolle mit Wunschfarbe (keine Ahnung, "kuschelfuchs" zum Beispiel, und jeder mit der Rolle bekommt Fuchsrot zugewiesen. Is ne Sache von vllt 2min) und schon haben wir unseren ganz eigenen Regenbogen!

5. Mir gefällt das Forum als Datenbank aber besser!
    ...mir auch, um ehrlich zu sein. Deshalb vote ich für Discord als *zusätzliches* Medium, sozusagen IRC+ mit mehr Features.

6. Rollenspiel ohne SL...?
    Sollte ganz klar geregelt werden. Ein Channel mit Regeln etc (Dinge wie "Wie bitte ich um Terminänderungen", "Inwieweit zählt unser Solospiel als Canon", etc) wird bereitgestellt.
    Raum für Sideplots sollte da sein finde ich, wenn die Regelung ist, dass die nicht für EXP etc zählen, dann ist das so.

Hab ich dann alles abgedeckt? Weitere Fragen bitte einfach werfen, ich fang dann schon auf - notfalls auf mit dem Gesicht.
    Oh, und es freut mich, dass sich immer mehr Fellnasen im Server blicken lassen :> Schön, dass es wohl doch so reizend ist!

Moderatorin / Ahadi SL Avatar von Tacimur

Darf ich fragen in wieweit "Rollenspiel ohne SL" jetzt aufgekommen ist?

Wenn ich recht verstanden habe, war das von Sira nur ein präventiver Einwurf um zu vermeiden, dass Leute plötzlich ankommen und EXP für random Privat-RP haben wollen.
    Herz des Drachen, geschenkt einem Engel

Was Vau sagt. Ich hab das einfach mal zum Anlass genommen, um Serverregeln allgemein anzusprechen.

Böser Faktor | Ahadi SL Avatar von Sirana

Es geht ja nicht nur um EXP, sondern allgemein eben darum, dass kein Rollenspiel ohne SL oder eindeutige Absprache mit einem SL stattfinden soll. Wir sind ja immernoch die, die die Naturgesetze verwalten und das ganze Aussehen und die Stimmung in der Welt gestalten, durch die eure Charaktere so gehen.
    Avatar (c) the wonderful Tacimur <3

Dann wird das festgelegt und bäm

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte