Danke! Danke!:  23
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Seiten, um das Spiel zu gestalten.

Subversives Element Avatar von Cifer

AW: Seiten, um das Spiel zu gestalten.

Wenn Furnet irgendwann untergehen sollte, könnte man sich theoretisch einfach in ein anderes IRCNet einloggen.
    Wenn Discord irgendwann untergehen sollte, könnte man sich theoretisch einfach in ein anderes IRCNet einloggen. Nur, weil wir uns jetzt für Discord entscheiden, heißt das ja nicht, dass wir bis in alle Ewigkeit daran gebunden sind - und wenn tatsächlich in fünf Jahren der Service eingestellt werden sollte, müsste man halt zu was anderem wechseln. Einmal in fünf Jahren erscheint mir das nicht als unverhältnismäßiger Aufwand, insbesondere, da wir ja keine Logs verlieren.

Ich habe mal ein bisschen gesucht, konnte aber dieses Zitat nicht direkt bzw. nicht in einer konkreten Quelle finden. Es gibt verschiedene Versionen, archiviert auf reddit und ein paar anderen Seiten. Da ließt sich das im Kontext, aber wenn du den Quellink noch irgendwo hast, würde mich das sehr interessieren. War das irgendwo im Entwicklerblog?
    Ich hatte jetzt auch bloß die Reddit-Quelle, von einem Customer Experience Typen.

Das stimmt, da haben du und Tacimur Recht. Das machen auch andere so. Der Punkt war von meiner Seite etwas unklar formuliert. Ich störe mich mehr daran, dass man Discord das Recht erteilt, den Inhalt weiter zu lizensieren und darüber hinaus diese Recht auf Nutzung – soweit ich verstanden habe – nicht erlicht. Es ist unbefristet und wird nicht durch Abmeldung oder Accountlöschung zwingend beeinflusst. Nimmt man Deviantart als populären Vergleich, werden die Unterschiede deutlich. Deviantart beschreibt recht genau, wofür sie die Inhaltsrechte nutzen und besagte Nutzungsrechte verfallen, wenn der Inhalt (respektive der Account) von den Deviantartservern bzw. Deviantart (vom Autor) gelöscht wird.
    Die Alternative wäre halt, dass, wenn du deinen Account löschst, auch alle deine Posts aus allen Serverlogs verschwinden. Fände ich jetzt auch eher seltsam.

Böser Faktor | Ahadi SL Avatar von Sirana

Guten Morgen ihr Lieben!

So, wie letzte Runde besprochen würden wir das mit Discord gerne testen. Wie gesagt, es ist nichts in Stein gemeißelt, wenns doof ist, bleiben wir beim IRC. (Allerdings hat das IRC gestern auch nicht unbedingt seine gute Seite gezeigt, um von sich zu überzeugen, gerade was abgeschnittene Texte angeht... War wohl nervös.)
    Die meisten sind ja inzwischen schon da und haben sich das Programm schon etwas angesehen. Bitte macht euch einen Account und schaut mal ein paar Tage vor der nächsten Runde bereits rein, um euch damit vertraut zu machen. Man muss auch nichts installieren, man kann über den Browser drauf zugreifen. Der Einladungslink für die Gruppe steht auf Seite 1. Sollte das nicht klappen, schickt mir kurz eine Nachricht (Sketchblopp#0883 bei Discord oder halt einfach kurz hier per PN), dann lass ich euch rein.

Es besteht bei dem Ding keine Klarnamenpflicht soweit ich weiß, also keine Angst diesbezüglich.
    Avatar (c) the wonderful Tacimur <3

Böser Faktor | Ahadi SL Avatar von Sirana

Tjo! Die erste Discordrunde im Chat ist ja nun rum. Ein paar Eindrücke von direkt nach der Runde wurden ja schon genannt. Wie steht ihr inzwischen so dazu, nachdem etwas Zeit vergangen ist? Zu den Logs gibts ja bereits eine eigene Diskussion, aber zu den anderen Punkten wäre eure Meinung schön, allein schon wegen der Frage, wo das nächste Mal gespielt wird.
    Avatar (c) the wonderful Tacimur <3

Subversives Element Avatar von Cifer

Pro Discord! Editfunktion, keine Maximallänge, keine Zeichenfehler ... Das war mir doch ein deutlicher Zugewinn an Komfort.

Honig-Zunge Avatar von Ivy

Ich hatte halt nicht das Feeling, in einer P&P-Runde (online) zu sein.
    Es war eben mehr für mich, wie eine Messenger-Gruppe. Aber das soll keine Tendenz sein.
    Ich bin ein Gewohnheitstier und müsste mich dementsprechend erst daran gewöhnen.
    Man sieht nur mit dem Herzen gut
    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Schön für das Poesiealbum
    Schlecht für das fliegen eines Flugzeuges.

Da ich zusammen mit Vesp den Server gebaut habe, ist meine Meinung denke ich klar.
    Ich hatte Spaß an der Discord-Runde, unter anderem wegen den Dingen die Cifer schon sagte, aber auch, weil ich so das Nachlesen viel einfacher hatte.
    Keine hässlichen Textblöcke in passwortgeschützten Logs (wo ich jedes Mal die Logindaten vergesse) mehr, sondern entspanntes Nachlesen mit anständig unterscheidbaren Nachrichten.
    Herz des Drachen, geschenkt einem Engel

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345