top left logo
top right
mid left
  • NaviNaviNavi
  • Portal
  • User CP
  • User CP
  • FAQ
  • Search
  • NaviNaviNavi
Danke! Danke!:  16
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
    Rudelführerin Avatar von Kirauni

Minecraft-Mittwoch (Milder Mittwoch 1)

Die Ergebnisse der Umfrage über die Minecraft-Version, die wir gemeinsam mittwochs spielen möchten ist beendet. Wir haben uns für die Java-Edition entschieden, da dies einiges erleichtert und die meisten diese Version schon haben.

serveimage.jpg

2017-10-28_21.31.39.jpg 2017-10-28_21.36.36.jpg 2017-11-18_12.29.08.jpg

Links: Offizielle Seite

1. Termin
    Generell gilt: Wer Zeit hat und spielen möchte, kann das gerne am Mittwochabend ab 20:00 Uhr tun. Der Server ist aber (sofern technisch möglich) immer ereichbar. Das heißt, ihr könnt auch dann spielen, wenn ihr Lust dazu habt und schauen, ob vielleicht noch jemand von den anderen dabei ist. Es gibt keine feste Gruppe. Wer kann und möchte, darf gerne kommen. Wer nicht kann oder mal keine Lust hat, braucht sich nicht zu entschuldigen. Alles ohne Zwang. Es gibt ja in dem Sinne keine feste Storyline.

2. Kommunikation miteinander
    Mumble
    Wie schon bei unserer DayZ-, Forest- und Torchlight II runde würde ich hier gerne wieder auf Mumble setzen. Das heißt, man sollte über ein Mikro verfügen und sich Mumble installieren, damit wir während des Spiels miteinander problemlos reden können. Jammet ist so freundlich und stellt uns dafür einen Kanal auf seinem schnurrigen Mumble-Server zur Verfügung. Eine Anleitung zur Installation und zum Einrichten gibt es hier:
    http://www.pride-lands.org/showthread.php?29563-Tutorial-Mumble-Installationsdatei-laden-und-installieren&highlight=mumble

Thema hier in der Savanne
    Das Thema hier in der Savanne dient dem Austausch über unser gemeinsames Minecraft spiel. Ich habe es so eingestellt, dass auch die nicht-Mitglieder mitlesen können. Für das Sehen von eventuellen Screenshots oder Bildern braucht man dann allerdings doch einen Account.

3. Minecraft-Server

Wir spielen im "Survival Mode", also mit allem, was das Minecraft-Universum zu bieten hat und zwar die neuste Version (derzeitig 1.12.2).

Nachdem wir zweimal mit einem Testserver ganz gut voran kamen, habe ich jetzt alle nötigen Dateien installiert und mir einen kleinen Miezcraft-Server zugelegt. Soweit technisch möglich sollte er immer erreichbar sein, also auch dann, wenn ich nicht gerade spiele. Ihr könnt euch mit dem Server verbinden, wenn ihr "Multiplayer" auswählt und einen neuen Server hinzufügt. Ich nenne ihn "Savannenserver" und er ist über kirauni.duckdns.org savanne.duckdns.org:25564 zu erreichen.
    Aber Achtung: Es gibt eine Whitelist. Wer alles mitmischt steht weiter unten.

Momentan geht es erstmal ums Einrichten und Aufbauen. Später würde ich gerne eine kleine Expedition starten, um die Wunder unserer Welt zu entdecken

Achja und eine Karte gibt es mittlerweile auch:

Für die Karte:
    savanne.duckdns.org:12345

--------------------

Viel Spaß!

Bisher auf der Whitelist:
    • Kirauni
    • Kanu
    • Jammet
    • Giggles
    • Fabian
    • Kazagh
    • Tifu
    • Vilerox
    • Shungi
    • s-tlk
    • Fury³
    • Mokochan
    • Gihnmilden
    • Thorin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kirauni (28.03.2018 um 17:38 Uhr)
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

AW: Minecraft-Mittwoch (Milder Mittwoch 1)

Kurzer Nachtrag: Fühlt euch auch herzlich eingeladen, bei Jammet auf dem Server vorbeizuschauen. Er hat dort noch die Version 1.9, aber viele aus dem Forum haben dort schon etwas gebaut und er freut sich immer, über Neuzugänge. Meldet euch aber am besten bei ihm (entweder im Thema oder über Mumble/Steam), damit er euch auf die Whitelist setzt

Hier das Thema dazu:
    http://www.pride-lands.org/showthread.php?26637

Stiller Löwe Avatar von Vilerox

Würde mich freuen, wenn Du mich auch auf die Whitelist setzt. Meinen Minecraft Namen dürftest Du recht einfach herausfinden. (Vilerox)
    Vielen Dank an FrolJoker für den Avatar^^

Alles klar, ich habe dich hinzugefügt. Bitte nicht einfach Gebautes umbauen oder so, aber du kannst dir gerne ein Fleckchen suchen und dich dort austoben. Momentan sind wir noch in der Nähe des Spawnpunktes. Kanu und ich haben eine provisorische Basis im Berg, Fabian auch etwas weiter weg. Giggles hat sich irgendwo auf den Kiesbergen zurückgezogen, um sein "Sanatorium" zu errichten
    Meine kleine Farm liegt am See und Jammets Hauspavillion liegt ebenfalls in der Nähe. ^^

Am Mittwoch kann ich dir gerne eine kleine Führung geben, wenn alles klappt

Viel Spaß!

Heute Abend haben wir (Vilerox, Kanu, Jammet, Fabian und ich) außerplanmäßig etwas gespielt. Zwischenzeitlich gab es ein paar Performance-Einbußen, aber trotzdem war es eine schöne Runde. Danke dafür!
    Jammet hat etwas erkundet und hier sind mal ein paar Daten:

Dörfer:
    -----------
    5|64|60 ---> Dorf Nr. 1 "Entenhausen" (anfangs an der großen Schlucht, jetzt nicht mehr, da Jammet die Schlucht verschüttet hat. Es fielen einfach zu viele Bewohner dort rein XD)

-14|64|-327 --> Dorf Nr. 2 (Bei Vilerox)

295|64|857 --> Dorf Nr. 3 (In der Nähe von Raku, am Meer)

Behausungen:
    ----------------
    -374.104|-88.572 --> Hexenhaus Giggles kleine Hütte

-95|64|329 --> Fabians Höhlensystem

182|-440 --> Vilerox' Bude

12|64|-443 --> Vilerox Farm

4|64|354 --> Jammets Bungalow

36|64|355 --> Jammets Stall

4|64|413 --> Kanu und Kiraunis Haus

-47|64|321 --> Kanu und Kiraunis kleine Farm

-33|64|462 --> Tifus Haus

4|64|801 --> Rakus Festung

Sonstige Orte:
    ------------------

1600|-5780 --> Wassertempel

1100|-6900 --> Wüstentempel

1050|-6400 --> Wüstendorf

1580|-500 --> Viele Terracotta-Blöcke!
    Geändert von Kirauni (03.12.2017 um 15:50 Uhr) Grund: Angaben ergänzt :D

Pridelander mit Erfahrung

Ich habe Minecraft vor ein paar Tagen mal wieder aktualisiert und auch die Patchnotes gelesen. Hat sich ja eine Menge verändert. Die ganzen neuen Möglichkeiten (und das UI).

Bei Jammet habe ich auch gerade mal kurz reingeschaut. Da spawne ich allerdings in der Mitte einer Stadt und weiß nicht genau ob und wo ich eventuell noch ein paar Restgebäude stehen haben würde.

Über eine Whitelist zu deinem Server, würde ich mich auch freuen Kirauni. Ich werd zwar Mittwochs wegen der Zeitverschiebung wahrscheinlich nie mitmachen können, aber ab und an gern mal reinschauen, wenn das passt? Der Nick ist: Lacriel

Das freut mich, Raku! Ich habe dich hinzugefügt
    Viel Spaß beim Bauen. Es wäre schön, wenn du ein kleines Schild oder so hinzufügst, damit wir wissen, wem das Gebaute gehört ^^

Ein kleiner Hinweis an der Stelle: Da gerade ein neuer Build für unseren Server rauskam, werde ich ihne heute Updaten. Es kann also sein, dass er mal nicht erreichbar ist. Da ich sowas zum ersten Mal mache, kann es auch etwas dauern. Ich melde mich, wenn der Server wieder da ist

Edit: Ging problemloser als erwartet, auch wenn ich einige kleine Schwachstellen im Backupkonzept entdeckt und behoben habe. Der Server läuft wieder

Edit: und hier noch ein lustiger Screenshot, wenn die Chunks mal wieder nicht richtig geladen werden

2017-11-06_18.07.03.jpg

2017-11-17_17.11.07.jpg
    Geändert von Kirauni (18.11.2017 um 11:47 Uhr)

Ist heute Abendd wieder jemand mit dabei?
    Mein Vorschlag wäre, dass wir nach Diamanten suchen oder dem dritten Dorf einen Besuch abstatten, das ich gestern gefunden habe. Möglich wäre auch eine Erkundungstour, um einen Regenwald, eine Wüste oder eine Savanne zu finden.

Generell sollten wir uns eine gute Ausrüstung zulegen und dann mal einen Mittwoch für das Ende einplanen. Was denkt ihr?
    Im neuen Jahr würde ich dann gerne ein neues Spiel für den "Milden Mittwoch" finden. Es stehen ja noch einige Vorschläge im Raum und -stlk steht ja auch in den Startlöchern
    Selbstverständlich bleibt der Server weiterhin offen und am Laufen, sodass man auch außerhalb des milden Mittwochs kreativ werden kann. Es ist einfach toll, was da bisher so alles entstanden ist! Danke euch allen

2017-11-28_14.36.08.jpg

Bild. Das eine Dorf wurde wiederbelebt und ich habe ihm sogar einen Dorfhund spendiert, falls sich dochmal eine Spinne oder ein Zombie dahin verirren sollte

Kurze Info: Ich versuche heute Morgen den Server etwas zu optimieren. Daher kann es sein, dass er mal kurze Zeit nicht erreichbar ist.

EDIT:
    So, das neue Built ist installiert, aber wie ihr vielleicht gemerkt hab bin ich noch etwas am Werkeln. Ich versuche heute einige Teile der Karte bereits vorzuladen, damit wir beim Erkunden nicht mehr so große Probleme haben. Wenn alles klappt, sollte es nicht mehr so laggen, auch wenn wir mal viele auf dem Server sind

Außerdem habe ich gerade auch die Liste mit den Koordinaten weiter oben ergänzt.
    Geändert von Kirauni (03.12.2017 um 15:42 Uhr)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte