top left logo
top right
mid left
  • NaviNaviNavi
  • Portal
  • User CP
  • User CP
  • FAQ
  • Search
  • NaviNaviNavi
Danke! Danke!:  6
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Rudelführerin Avatar von Kirauni

Der "milde Mittwoch"

Die Donnerstagsrunde für ein gemeinsames Spiel wird nun laut Abstimmung künftig zunächst von "The Forest" geprägt sein. Da kam von einigen der Wunsch auf, dass es auch eine alternative Runde geben könnte. Also Kontrastprogramm zum Horror-Szenario quasi und bestehend aus Spielen, die sich auch abwechseln. Daher bin ich gerne bereit, euch einen "milden Mittwoch" anzubieten, wenn ihr Interesse habt. Es muss sich auch keine feste Gruppe bilden.
    Ich würde dann immer hier posten, was gerade gespielt wird und wer möchte, darf sich dann gerne anschließen.
    Auf dem Plan stehen zunächst einmal Minecraft, Meadow, Golf with Friends und der TableTop Simulator mit Raum für viele weitere Spiele.

1. Termin
    Starten würde ich damit aber nicht diese Woche, da ich noch etwas Vorlaufzeit brauche, um noch einige Dinge zu organisieren. Ich schlage vor, wir peilen Mittwoch, den 25.10.2017 als ersten Tag an. Treffpunkt wäre wieder gegen 20:00 Uhr.

2. Kommunikation miteinander
    Mumble
    Wie schon bei unserer DayZ-, Torchlight II- und nun auch die Forestrunde würde ich hier gerne wieder auf Mumble setzen. Das heißt, man sollte über ein Mikro verfügen und sich Mumble installieren, damit wir während des Spiels miteinander problemlos reden können. Jammet ist so freundlich und stellt uns dafür einen Kanal auf seinem schnurrigen Mumble-Server zur Verfügung. Eine Anleitung zur Installation und zum Einrichten gibt es hier:
    http://www.pride-lands.org/showthread.php?29563-Tutorial-Mumble-Installationsdatei-laden-und-installieren&highlight=mumble

Thema hier in der Savanne
    Das Thema hier in der Savanne dient dem Austausch über unsere Runde hier. Ich habe es so eingestellt, dass auch die nicht-Mitglieder mitlesen können. Für das Sehen von eventuellen Screenshots oder Bildern (zu Thorin und Nyashia schiel...) braucht man dann allerdings doch einen Account. Hier sollen auch alles wesentlichen Dinge besprochen werden, wie was man als nächstes gemeinsam Spielt oder so.

--------------------

Anfangen würde ich dann, wie gesagt, gerne mit Minecraft. Wenn mich nicht alles täuscht hat Jammet da auch einen kleinen Server für eingerichtet. Vielleicht wäre er so nett und erklärt kurz Neulingen, was man genau kaufen/installieren und eingeben muss, um sich zu verbinden

Naja und dann, auf viele schöne milde Stunden

Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Mittwoch ist optional. Siehe Beitrag weiter unten. Die Gruppen sind nicht fest und man kann auch kurzfristig schauen, ob man mitmachen möchte oder nicht
    Geändert von Kirauni (17.10.2017 um 18:59 Uhr)
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

Playful Cub Avatar von Jammet

Re: Der "milde Mittwoch"

~Miiiez~ ich liebe schnurrige Spiele --- ich hatte eigentlich gedacht, dass ich zum Beispiel mit jemand anstelle von The Forest, etwas Golf spielen kann. Also hatte ich irgendwie Donnerstag angepeilt, und das austauschbare war das Spiel, nicht der Tag, weil ich den Mittwoch immer so gerne mit denen, die da waren, die Dienstagsrunde verlaengert hatte. =^_^= Mittwoch war rechtt oft bisher die "Fortsetzung", und ich turnte mit hochgenuss mit . Mal sehen wie das ganze sich verteilt, wenn der Mittwoch nun auch ein Spieletermin ist.

Ich bin so oder so bei euch, auch fuer andere Spiele, denn ich liebe das gemeinsame Spiel mit euch zusammen, Kanu, Kirauni. Wobei ich vermutlich weniger feste Termine bevorzuge. <3 Selbst welche, wo ich nicht dabei bin. Ich hoffe das miez, klingt nicht egoistisch von mir. Ich bin auf jeden Fall irgendwie dabei, ich freu mich auf euch! Vielleicht waere meine Idealkonstellation anders herum gewesen. Dienstag DayZ, Mittwochs Forest, und Donnerstags die Miezrunde! <3 Da waere die Miezrunden-Entspannung fuer die vom Horror gepagten alle gleich entspannend, und, die Mittwoch-Verlaengerung gaebe es trotzdem noch, minus aller, die lieber Forest spielen. Aber ich miez sehe ein, dass das auch irgendwie ein doofer Vorschlag von mir ist =^.^=, weil dann Forest eventuell zu kurz kommt.

Miau. Ich mach einfach mit. =^_^= Egal was, freu mich auf euch alle, und auch darauf die anderen kennen zu lernen!
    Geändert von Jammet (17.10.2017 um 18:43 Uhr)
    ~Mreow~ Thank you for this awesome drawing that my Avatar icon is made from, dear Tacimur! =^_^=

AW: Der "milde Mittwoch"

Danke für deinen Beitrag!
    Wie im Abstimmungsthema angedeutet, ist der Mittwoch optional und kein Muss.
    Gesucht wurde ja ein Ersatz für die Torchlight-Runde und das wurde der Mehrheit folgend nun "The Forest". Aber ich habe natürlich vollstes Verständnis dafür, wenn für jemanden diese Termine ungünstig liegen. Wegen Mittwoch nochmals zur Klärung: Es muss keine feste Gruppe sein! Das geht schonmal aus dem Grund nicht, weil wir ja verschiedene Dinge anbieten. Mir ist auch klar, dass nicht jeder immer spielen kann und Hand auf's Herz: Manchmal will auch ich da sicher auch noch die Dienstagsrunde verlängern. XD
    Manchmal ist mir aber auch nach etwas Leichterem und dazu dient dann der Tag. Ich wollte aber das milde Programm nicht als Gegenstück zum "Forest" am Donnerstag anbieten, weil viele eben gerne beides möchten und die Mehrheit nunmal entschieden hat. Das sieht man in den Umfragen sehr deutlich. Und ich denke, so ist jedem am meisten geholfen.

Ich stelle mir das so vor: Wenn jemand am Mittwoch gerne Minecraft, Meadow oder so spielen möchte, kann er oder sie das hier posten. Spätestens am betroffenen Mittwoch. Und dann kann jeder Interessierte schauen, ob es ihm/ihr zusagt und mitmischen; je nach Laune. Das setzt natürlich voraus, dass man hier auch mitliest, aber das war ja schon immer irgendwie so Notfalls erfährt man ja dann im Mumble-Kanal, ob und was stattfindet.
    Lediglich den ersten Termin nächste Woche hätte ich gerne für alle Minecraft Interessierten verbindlich, damit mir gemeinsam alles einrichten und starten können. Ich glaube, da brauche ich noch etwas Starthilfe XD
    Geändert von Kirauni (17.10.2017 um 18:53 Uhr)

Hier als Vote? =^_^= Wolltest du das lieber nach "Kalender" machen welches Spiel dran ist? Oder per Absprache wenn's losgehen soll vielleicht? Vielleicht ist es besser das steht auch vorher fest, damit miez niemand enttaeuscht ist? =^.^'=

Speziell was Minecraft angeht, ist es auch noch eine Frage, welche Version wir benutzen.

Es gibt prinzipell zwei, die in Frage kommen. Minecraft, und Minecraft "Java Edition". Die Namen wurden vor 1-2 Monaten alle in Gleichklang gebacht. Was damals Minecraft hiess, wird jetzt Java Edition genannt, weil es auf PCs mit Java laeuft. Alle anderen versionen wurden kompatibel gemacht und einfach nur Minecraft genannt.

Vorteil der Java version ist, wir haben beliebige Server, kostenlos und offen, wie meinen. Und Mods, wenn wir wollen. Vorteil der Minecraft ohne Java version ist, dass die Leute sich aussuchen koennen, womit sie spielen: Xbox, Windows 10, Playstation 3 oder 4, Nintendo Switch, Android Handies, iPhones ...
    ~Mreow~ Thank you for this awesome drawing that my Avatar icon is made from, dear Tacimur! =^_^=

Ich hatte mir gedacht, dass wir jetzt erst einmal mit Minecraft starten, weil das nach Forest die meisten Stimmen bekam. Wenn wir ein paar Runden gespielt haben und merken, dass die "Luft" raus ist, dann können wir gerne gemeinsam hier besprechen, was als nächstes kommt.

Vielleicht sollen wir für Minecraft noch eine Umfrage machen? Also welche Version? Ich wusste nämlich nicht, dass es da Unterschiede gibt XD

Das miez mit der Minecraft Umfrage ist vielleicht eine ganz gute Idee. Viele haben ihre vielleicht schon, und so kann man gucken dass sich nicht alle das Spiel neu kaufen muessen, die es spielen wollen. =^_^=

Ich habe beide, deswegen kann miez ich ja leicht miezen... aber die Preise sind auch stark verschieden. Auf dem Handy kann man es fuer unter 10 Euro bekommen, auf einer Konsole fuer 30 Euro, und die Java version kostet gerade 23 Euro. Vielleicht wollen manche sparen, und es dann lieber auf z.B. einem Tablet spielen. Die Steuerung ist zwar ... anders, aber warum nicht. Und wenn man eine Bluetooth Tatztatur und Maus hat, umso besser.

Junger, einsamer Löwe Avatar von Tifu

Die Runde Mittwochs stattfinden zu lassen finde ich gut, allerdings werde ich am nächsten Mittwoch den 25.10 leider nicht teilnehmen können, da ich in diesem Zeitraum für 3 Tage bei der Marine bin.

Was die Spiele bestrifft bin ich für Meadow und Minecraft aufjedenfall zu haben und wäre auch dabei. Was Minecraft betrifft, bin ich mir mit der Version nicht ganz sicher, da ich Windows 10 nutze, aber ich denke Jammet wird mir da bestimmt behilflich sein können.

Mit der Kommunikation dürfte bei mir auch alles klappen, Mumble ist installiert. Ich hoffe nur das ich alles richtig konfiguriert habe ^^

10000 Volt Smile Avatar von Giggles

Huhu,

Da ich leider kein Forrest habe, währe ich beim Milden Mitwoch™ gerne dabei. Besonders zum Minecraft spielen, da habe ich in den letzten tagen wieder echt Lust drauf bekommen.
    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

Wer Lust hat, heute Abend spielen wir wieder etwas Minecraft. Werde ab 20.00 Uhr in Mumble sein, dann gebe ich auf Anfrage gerne die IP meines Testservers raus