top left logo
top right
mid left
  • NaviNaviNavi
  • Portal
  • User CP
  • User CP
  • FAQ
  • Search
  • NaviNaviNavi
Danke! Danke!:  0
Results 1 to 7 of 7
    Wait for it<3 Pegasister's Avatar

Aktiv/active Mitglieder gesucht!

Hi!
    Sicher wundert ihr euch, dass ich überhaupt noch lebe. Aber zur Beruhigung: Hier bin ich ja. Ich wollte einfach ein wenig Werbung für mein RPG machen.
    https://staubschwingerpg.yooco.de
    Es ist ein Warrior Cats - RPG und es benötigt keine oder wenige Kenntnisse über Warrior Cats. Erklären kann ich oder die anderen Admins. Im RPG selber geht es um drei Clans, den FeuerClan, angeführt von mir aka Staubstern, den MeeresClan, angeführt von Krebsstern, und den MondClan, angeführt von Flammenstern. Die Story an sich ist eher primitiv, ein normales Clanleben halt. Aber falls euch das langweilt, könnt ihr gerne eigene Vorschläge machen, um es interessanter zu gestalten. Zusätzlich werde ich einige Hindernisse, wie zum Beispiel Dürren, Waldbrände oder Überflutungen einbauen. Bis dahin, viel Spaß!

PS: Wenn euch mein eigenes Forum nicht sehr zusagt, habe ich einen weiteren guten Tipp für euch:
    http://zodiac-clan.yooco.de/home.html
    CRYSTALS!

WAS MACHT ES SCHON FÜR EINEN SPASS, SINN ZU MACHEN?

verbitterungsgestört Nyashia's Avatar

AW: Mitglieder gesucht!

OT: Ist das hier denn das richtige Unterforum dafür?

Also, ich bin mal ganz direkt. Ich hätte mitgemacht, oder mir das Forum zumindest mal vertraut gemacht, sofern das in einer Art Tausch vonstatten gegangen wäre. Auch mein Forum ist seit Jahren chronisch mitgliederkrank und ich mache ungern woanders mit, wenn mein Herzstück leer ausgehen würde. Das heißt, du hättest dich im Gegenzug dann in meinem Forum registrieren müssen.

Warum ich mich trotzdem dagegen entschieden habe:
    Das Design ist lieblos. Würde ich mich registrieren, würde ich wohl versuchen den Flammenhintergrund mit irgendwelchen Tricks auszublenden.
    Die Unterforen sind unübersichtlich aufgebaut. Wo ist denn der Organisationsbereich für die RPGs? Warum kann ich als Gast den Adminbereich sehen? Da müssen wohl noch die Rechte richtig eingestellt werden. Die Unterforen in der Kategorie "Fanmeile" finde ich überflüssig. Es gäbe nicht genug Themen, um diese auch richtig füllen zu können. Ich hätte ein einziges Forum für Charaktere sinnvoller gefunden.
    Ich habe auch noch keine Ahnung von euren Standards, was RPG Posts betrifft. Ich sehe keine Regeln, keine Beispiele. Ich weiß nicht, wie regelmäßig ihr spielt.

Das tut mir leid, das du es so siehst. Ich persönlich mag den Hintergrund gerne. Ich wusste nicht, dass du ein Forum hast, wenn ich einen Link bekomme, sehe ich es mir gerne mal an.
    CRYSTALS!

Guck mal in meine Signatur, das Bild ist ein Link.
    www.shukuamachweo.eu/forum

Gefällt mir ich hab mich angemeldet.
    CRYSTALS!

Rudelführerin Kirauni's Avatar

Quote Originally Posted by Pegasister View Post
    Hi!
    Sicher wundert ihr euch, dass ich überhaupt noch lebe.
    Das hatte ich zumindest gehofft
    Schön zu hören, dass es dir gut geht. Vor allem finde ich es super, dass sich die Warriors-Bücher und Forenrollenspiele noch immer einer gewissen Beliebtheit zu erfreuen scheinen. Ich dachte bisher immer, die junge Generation würde auf Facebook oder sonstige soziale Netzwerke zurückgreifen. Aber wenn ich sehe, dass hier jemand sich die Mühe macht, ein Forum aufzubauen, dann freut mich das Zumindest gehe ich einfach mal davon aus, dass du da schon Bedarf gesehen hast und sonst nicht einfach ein Forum mit deinen Ideen gefüllt hättest.

Leider konnte ich unterwegs die Seite nicht richtig ansehen und habe daher die Diskussion um das Layout nicht ganz nachvollziehen können. Auf meinem Handy sah das Ganze einfach nur etwas zusammengestaucht aus und der Hintergrund war gar nicht zu sehen. Jetzt auf dem PC ist das natürlich anders. Aber das ist leider so bei diesen kostenlosen Anbietern, zu denen ja auch yooco zählt. Man kann zwar einiges selbst einstellen und recht schnell ein Projekt mit überschaubarem Aufwand starten, aber wenn man dann mal länger dabei bleibt und etwas "Finetuning" betreiben möchte (von Backups des eigenen Forums ganz zu schweigen...) merkt man doch, dass einiges noch fehlt. Das war dann auch der Grund, weshalb wir vor vielen vielen Jahren den Schritt zu einer eigenen Software und eigenem Server gewagt haben. Wobei ihr natürlich noch in den Anfängen steckt und da das noch nicht so wichtig ist.

Auf den ersten Blick ist natürlich die Gestaltung eines Forums Geschmackssache. Allerdings finde ich schon, dass die einzelnen Elemente zusammenpassen sollen. Auf deiner Seite haben wir aber den Flammenhintergrund, dann die (abgeschnittenen) Katzenaugen (?) und jede Menge weiße und graue Farbtöne. Das Design sieht für mich daher noch nicht ganz fertig aus. Vergleicht man es mal mit der Seite, die du als zweites genannt hattest, dann sieht man da schon einige Unterschiede. Dort passt das Layout zum Thema des Forums, wenn du verstehst was ich meine. Aber natürlich kann man das nicht mit unseren Foren vergleichen. Zumal ja Nyashia und ich hier schon mehrere Jahre für unsere Foren sorgen. BEsonders gut gefällt mir zum Beispiel auch bei dem Zodiac-Clan, dass sogar die Standard-Schaltflächen dem Thema angepasst worden sind (Stichwort: Meine Katze, Sternenpost, etc....). Da sieht man, dass jemand wirklich viel Herzblut in das Forum gesteckt hat.

Generell habe ich natürlich nichts gegen Werbung; auch nicht, wenn ich keine Gegenleistung erhallte. Von daher danke für den Link! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und vor allen Dingen gute Erfahrungen. Ich selbst halte mich bei RPGs momentan zurück, weil das meine Zeit einfach nicht mehr her gibt. Aber es würde mich schon mal wieder reizen, ein richtiges RPG zu spielen. So wie früher... aber das schreibe ich gefühlt alle fünf Jahre XD
    Hachja... jung müsste man nochmal sein

Achja... und bei dem Zodiac-Clan musste ich sofort an Enomines "Im Zeichen des Zodiac" denken. Kennst du das Lied? Passt bestimmt gut zu euch
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

Dankeschön dass du mal reingeschaut hast, Pegasister! :3
    Ja, "unfertig", wie Kirauni das Design bezeichnet hat, trifft es ganz gut.

Quote Originally Posted by Kirauni
    Vor allem finde ich es super, dass sich die Warriors-Bücher und Forenrollenspiele noch immer einer gewissen Beliebtheit zu erfreuen scheinen. Ich dachte bisher immer, die junge Generation würde auf Facebook oder sonstige soziale Netzwerke zurückgreifen. Aber wenn ich sehe, dass hier jemand sich die Mühe macht, ein Forum aufzubauen, dann freut mich das Zumindest gehe ich einfach mal davon aus, dass du da schon Bedarf gesehen hast und sonst nicht einfach ein Forum mit deinen Ideen gefüllt hättest.
    Ja, Warrior Cats RPG Foren haben immer noch relativ große Beliebtheit. Es gibt eigentlich sehr viele auf so freehoster-Seiten. Ich gucke da schon fast regelmäßig auf forumieren, um Partner für mein Forum zu finden oder Werbung zu machen.

Quote Originally Posted by Kirauni
    BEsonders gut gefällt mir zum Beispiel auch bei dem Zodiac-Clan, dass sogar die Standard-Schaltflächen dem Thema angepasst worden sind (Stichwort: Meine Katze, Sternenpost, etc....). Da sieht man, dass jemand wirklich viel Herzblut in das Forum gesteckt hat.
    Hier muss ich erwähnen, dass diese Anpassung nicht unbedingt vom Foren-Ersteller stammen muss. Tatsächlich haben beide von Pegasister verlinkte Foren dieses Feature. Wie bereits erwähnt, gibt und gab es viele Warrior Cats Foren. Da wird sich einer mal die Mühe gemacht haben, die Template Dateien entsprechend anzupassen und der hat das als eigenes Design dann für andere zur Verfügung gestellt. So ist zumindest meine Annahme, ich möchte niemandem etwas unterstellen.