top left logo
top right
mid left
  • NaviNaviNavi
  • Portal
  • User CP
  • User CP
  • FAQ
  • Search
  • NaviNaviNavi
Danke! Danke!:  8
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Tifu's Fotos

Junger, einsamer Löwe Avatar von Tifu

Tifu's Fotos

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor einiger Zeit angefangen zu Fotografieren und etwas rumprobiert. Hier möchte ich euch ab und zu ein paar Bilder die ich so gemacht habe zeigen.

IMG_0447.jpgIMG_0464.jpgIMG_0545.jpgIMG_0584.jpgIMG_0588.jpgIMG_0596.jpg

Das sind ein paar Bilder die in letzter Zeit so entstanden sind. Wie findet ihr sie? Ihr könnt hier gerne ehrlich sein, Tipps und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Nächste Woche kann ich ein paar Bilder aus Hamburg "Präsentieren", wenn ihr diese denn sehen wollt.

Farming Hoe Avatar von ThorinFrostclaw

AW: Tifu's Fotos

Die beiden ersten Sonnenuntergänge gefallen mir sehr...die sind so beruhigend... Besonders das zweite mit der schönen Szene dabei dann noch :>

Pridelander mit Erfahrung Avatar von Nyashia

Sehr schöne Fotos! Ich wünschte, mir würde das auch gelingen!

Moderatorin / Ahadi SL Avatar von Tacimur

Die sind nich schlecht! ^^ Ich versteh vom Fotografieren nichts und schnapp nur ab und zu mal Kleinigkeiten auf. Zum Beispiel die Drittel-Regel, wohingegen du viele Dinge auf die Bildhälfte oder Viertel gelegt hast bei der Wahl des Ausschnitts. War das bewußt so? Und ich glaub du könntest deine Farben noch weiter "übertreiben" ohne dass es den Bildern schaden würde.
    Ich hab keine Ahnung ob ich grad völlige Grütze von mir gegeben hab.

Zitat Zitat von Tacimur Beitrag anzeigen
    Die sind nich schlecht! ^^ Ich versteh vom Fotografieren nichts und schnapp nur ab und zu mal Kleinigkeiten auf. Zum Beispiel die Drittel-Regel, wohingegen du viele Dinge auf die Bildhälfte oder Viertel gelegt hast bei der Wahl des Ausschnitts. War das bewußt so? Und ich glaub du könntest deine Farben noch weiter "übertreiben" ohne dass es den Bildern schaden würde.
    Ich hab keine Ahnung ob ich grad völlige Grütze von mir gegeben hab.
    Ja das mit dem Ausschnitt war so gewollt. Ich habe auch noch nicht so viel ahnung von Fotografieren, ich probiere noch viel rum.

Ich bin mal gespannt was ich euch aus Hamburg präsentieren kann.

Hallo liebe Rudelmitglieder, vorweg wünsche ich euch erstmal Frohe Ostern!

Ich bin Gestern aus Hamburg zurück gekommen und habe meine Fotos gesichtet und einige raus gesucht die ich gerne mit euch Teilen möchte.

Als erstes sind hier ein paar wenige Fotos aus Hamburg. Ich hab nicht viele gemacht war hauptsächlich am Hafen Fotos machen.

https://drive.google.com/drive/folde...Ghwd09Oa2JYUTQ

Als nächstes habe ich einige Tierfotos aus dem Tierpark Hagenbeck.

https://drive.google.com/drive/folde...FltUkVBaUZfRlE

Ich hoffe das haut mit den Ordnern hin. Auch hier würde ich mich über Rückmeldungen freuen, gerne auch Verbesserungsvorschläge wenn ihr welche habt.

Farming Hoe Avatar von ThorinFrostclaw

whoah, die Fotos aus dem Tierpark sind Klasse!! img1319 finde ich besonders gelungen!
    img1313 ist auch klasse, und 1324 auch...verdammt ist die Dame fotogen und hast du das gut eingefangen. ^^
    Ich glaube bei den drei Fotos gefällt mir, dass im Vordergrund die detaillierte warm gefärbte Löwin ist, und im Hintergrund der verwaschene, kalt gefärbte Stein mit wenig Details. Passt gut zusammen.
    Aber ich hab auch keine Ahnung von Fotografie, daher können da andere bestimmt mehr dazu sagen.

Rudelführerin Avatar von Kirauni
    Da sind wirklich ein paar schöne Fotos dabei.
    Bei den ersten Fotos, das zweite mit dem Seevogel (Ente?)... da liegt der Fokus nicht ganz auf dem Tier. Hat das einen Grund oder ist das einfach so "passiert"? Es wirkt nämlich leicht unscharf, verglichen mit dem Wasser.

Das letzte Bild finde ich richtig stimmungsvoll. Vor allem, dass du durch ein Spinnennetz fotografiert hast, ist eine interessante Perspektive. Oder täuscht das?

Hagenbeck soll sehr schön sein. Leider habe ich es noch nicht geschafft, auch mal vorbeizuschauen. Ist ja auch nicht sonderlich preiswert... ;'(

Die Fotos der Löwen sehen klasse aus! Leider mag mein PC oder mein Browser GoogleDrive nicht so gern. Ich kann mir die Fotos nur in klein und "verschwommen" ansehen.

Komisch... sonst habe ich damit keine Probleme. Was verwendest du denn zum Fotografieren, wenn ich fragen darf?

Je nach Ausrüstung kann ich dir vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben. Wobei meine bessere Hälfe da wohl wesentlich mehr Ahnung hat als ich. Seit ich Vollzeitmama bin, komme ich leider nur noch selten zum Fotografieren. ^^'
    Geändert von Kirauni (23.04.2017 um 23:44 Uhr)
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

Freut mich das die Bilder dir gefallen

Zum ersten Foto, das ist eine Ente und ja das mit der Unschärfe ist einfach passiert, war etwas anders geplant. Auf dem letzten Foto sind das kleine Äste vom Baum, aber durch die Sonne sieht das wirklich wie ein Spinnennetz aus, ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen.

Hagenbeck ist wirklich nicht günstig. 20€ Eintritt für den Tierpark wobei ich 30€ bezahlt habe da ich auch noch im Tropen Aquarium war. Solltest Du mit deinem kleinem Rudel mal ein Besuch im Tierpark Hagenbeck planen könnt ihr gerne bescheid geben, wäre mal ganz angenehm dort nicht immer ganz alleine rum zu streunern.

Wenn du magst kann ich dir einige Bilder gerne zukommen lassen wenn du die dir größer anschauen magst

Momentan fotografiere ich mit der Canon EOS 1300D mit dem KIT Objektiv 18-55mm. Vor kurzem hab ich mir das Canon EF-S 55-250mm zugelegt, mit dem habe ich auch die Bilder im Tierpark gemacht.

Moin moin ihr lieben,

Ich habe mal etwas an Farbe, Helligkeit und Kontrast am folgenden Bild gespielt. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören welches ihr besser findet.
    Das erste ist unbearbeitet, das zweite bearbeitet.
    IMG_0941(2).jpgIMG_0941(3).jpg

Und hier noch ein Foto das ich vor einigen Tagen gemacht habe.
    IMG_1871.jpg

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte