top left logo
top right
mid left
  • NaviNaviNavi
  • Portal
  • User CP
  • User CP
  • FAQ
  • Search
  • NaviNaviNavi
Danke! Danke!:  0
Ergebnis 1 bis 1 von 1
    Rudelführerin Avatar von Kirauni

Bücher Fables from the Den

title.jpg

Für alle Freunde von Tierfabeln oder -geschichten habe ich hier einen kleinen Leckerbissen, den ich euch gerne vorstellen möchte.
    Die Spieleschmiede "Might and Delight", die vor allem auch für ihre Shelter-Reihe und die zahlreichen Ableger wie "Paws" oder "Meadow" bekannt ist, hat ein kleines aber leider nicht allzubekanntes "Programm" herausgegeben, das sich "Fables from the Den" nennt. Ich schreibe darum "Programm", weil es eigentlich strenggenommen kein Spiel ist und daher bei Steam auch als "Programm" gelistet wird. Es ist aber viel eher ein Storybook oder eben ein digitales Bilderbuch mit Geräuschen und Musik. Künstlerisch orientiert es sich am bekannten Shelter-Stil und das Programm enthält 9 kurze aber lehrreiche Fabeln/Kurzgeschichten aus der Welt der Tiere.

Take a peek beyond the hedges and delve deeper into the woods. Might and Delight invites you to join the woodland creatures in their den as they share tales and fables on life, love and everything in between.
    Welcome to Fables from the Den!

Fables from the Den continues the studios expansion into the living books segment and further expands on the visual style, music and motifs from the Shelter series. Fables from the Den reimagines iconic tales from the ages whilst introducing new ones – told from the perspective of your favourite Shelter animal.
    Ready to learn life lessons?

Main features:

• Includes remixes and re-workings of tracks from the Shelter series.
    • A mix of animals plucked from the Shelter series recounting Environmental elements such as trees and water will be brought to life.
    • Fables illustrated in a striking water color style.
    • Seamless animated page transitions add depth and personality to an already detailed experience.

Wie gesagt kann man also quasi neun verschiedene Geschichten in englischer Sprache lesen und blättert dabei von Seite zu Seite. In der Höhle erzählen dir die verschiedenen Tiere jeweils eine Geschichte:

den.jpg

menu2.jpg

Da ich ein großer Liebhaber von solchen Volksmärchen/Fabeln/Tiererzählungen bin habe ich mir das Spiel im vergangenen Wintersale zu einem sehr günstigen Preis geholt. Die Geschichten sind zwar relativ kurzweilig und man braucht zwischen 15 und 30 Minuten, wenn man alles am Stück durchgehen möchte, aber für Kiana und mich war es eine schöne Sache, diese Erzählungen gemeinsam durchzugehen. Natürlich war es für sie etwas schwer, da die Geschichten in Englisch sind und sie noch nicht lesen kann (das Spiel verfügt nicht über eine Sprachausgabe), aber sie hat anhand der künstlerisch sehr interessant gestalteten Bilder sehr schnell erfassen können, was gerade passiert und den Rest habe ich ihr dann erzählt. Einige Erzählungen kamen mir bekannt vor, aber andere waren neu für mich. Daher hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt.

Folgende Geschichten sind im Buch zu finden (die Titel stammen von mir, da die Geschichten selbst keinen Titel haben)

• Vom Fuchs, der wie ein Frosch springen wollte
    • Zwei einsame Ziegen
    • Fuchs und Hase
    • Der stolze Dachs
    • Warum die Spinne die Fliege hasst
    • Wie die Schnecke zu ihrem Haus kam
    • Vom Bock, dem niemand zuhören konnte
    • Warum der Luchs keinen richtigen Schwanz mehr hat
    • Vom kleinen Vogel, der zwei Bären rettete

story1.jpg story3.jpg story2.jpg

Ich empfehle das Spiel für jeden, der solche Bilderbücher im Allgemeinen oder eben Erzählungen liebt, die künstlerische Gestaltung im Shelter-Stil ansprechend findet und der einfach mal ein paar Minuten in die kleinen Kurzgeschichten eintauchen möchte.

Weitere Infos gibt es hier:
    http://store.steampowered.com/app/504790/

Leider habe ich das Spiel nicht bei Humblebundle direkt finden können. Aber wenn man auf die Homepage von Might and Delight geht, kann man es wohl noch immer dort kaufen.
    Geändert von Kirauni (19.02.2017 um 16:23 Uhr)
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!