Danke! Danke!:  11
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Neues von der Videospielfront

Moderatorin / Ahadi SL Avatar von Tacimur

Neues von der Videospielfront

Frisch wurde ein WTA Videospiel für PC und Konsolen angekündigt. Das also hatte Paradox mit der Lizenz vor. Na mal schaun, ob diesmal was draus wird. Leider noch kein Bildmaterial, vielleicht aber mehr im Februar.
    https://www.paradoxinteractive.com/e...he-apocalypse/

Pridelander mit Erfahrung

Re: Neues von der Videospielfront

Februar ist vorbei gegangen und Bildmaterial ist zwar immer noch rar, aber man kann schon ein bisschen mehr finden. Zum Beispiel dieses Intervie mit Martin Ericsson, Lead Storyteller von WWP.

Gamereactor

Martin Ericsson ist ja noch nicht so lange bei WWP. Allerdings passt seine Erscheinung zu Werwolf ja wie du Faust aufs Auge. Zuvor hat er unter anderem am WoD MMO bei CCP als Content Designer gearbeitet, was ich ganz interessant finde - und jetzt weiss ich auch, woher mir der Name noch bekannt vor kam. Ich verfolge die Szene eher unstet.
    Wenn man sich das Interview so anhört, ist es zum Grossteil ein Crashkurs in Sachen WTA. Allerdings gibt es dazwischen doch ein paar kleine Infos zum Spiel. Klar kann sich das alles noch ändern, so früh in der Entwicklung, aber man hat wenigstens eine Idee in welche Richtung sie planen. Und das was ich da höre klingt schonmal ganz angenehm:

- Singleplayer
    - Third-person (First-person fänd ich zwar spannender, aber machts dann komplizierter)
    - Spielt wahrscheinlich in der jetzigen Zeit - Apoklypse Setting?
    - Konfliktbasierte Geschichte, die sich vermutlich sehr stark an Erwachsene richtet.
    - 13 Stämme! Wenn man mal die BSD rausrechnet, würde das bedeuten die Stargazer sind mit von der Partie!

Allgemein erzählt Ericsson da eine Menge Dinge die mich leise hoffen lassen. Das ganze Interview vermittelt ein Gefuehl der Begeisterung und des sicheren Bewusstseins, was WTA ist, mit all seiner Brutaltität, all der Action und den ganzen Problemen. Man darf also gespannt sein!

Für mich persönlich hat es ausserdem eine gewisse Komik, das sie kein Sterbenswörtchen über den einstmals designierten Nachfolger WTF verlieren. Aber vielleicht habe ich da auch was nicht mitbekommen.

Rudelführerin Avatar von Kirauni

AW: Neues von der Videospielfront

Ich bin auch schon sehr gespannt, was daraus werden wird. Danke, dass ihr mich hier auf dem Laufenden haltet, denn ich hatte schon ganz vergessen, danach zu sehen.
    Lustigerweise habe ich mir gestern einen Podcast über die Vampire-Reihe angehört, den ich euch auch ans Herz legen möchte:
    http://www.stayforever.de/2011/10/folge-3-vampire/

Ich glaube, ich muss das "Vampires: Bloodlines" nun wirklich auch mal spielen. Zumal mich ja schon Alvon vor Zeiten richtig neugierig gemacht hat
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

Böser Faktor | Ahadi SL Avatar von Sirana

@Kirauni Bloodlines kann ich wirklich sehr empfehlen. Aber wenn du das machst, hol dir das Fanpatch von Wesp5, da das viele Bugs behebt und (sofern man die Plus-Version installiert) auch Quests noch implementiert, die irgendwo in den Dateien vorlagen, aber am Ende nicht mit eingebunden wurden.

Nachtrag: Hab mir jetzt endlich mal das Interview aus Rakus Post angetan. Klingt soweit schon ziemlich nett, wobei viele Fragen noch offen gelassen werden. Aber das ist ja alles auch noch ganz frisch. Ich hoffe sehr, dass es eine Art Co-Op zusätzlich zum Single Player geben könnte, da die ganze Rudelsache ja ein Kernelement des Rollenspiels ist. (Bei Vampire hat man im P&P aus logischen Gründen natürlich auch ein Team und alles, aber letztendlich geht es jedem auch ums eigene Überleben, nicht unbedingt um das größere Ganze. Ein bisschen Egoismus tut da gut.)
    Geändert von Sirana (19.03.2017 um 13:53 Uhr)
    Avatar (c) the wonderful Tacimur <3

E3 Update

E3 brachte nicht viele neue Erkenntnisse über das geplante Spiel, aber laut der Leute im OP-Forum doch schon einige.
    http://rpgamer.com/news/Q2-2017/061417b.html
    Z.B. klingt das mit der Rage-Mechanik ganz lustig, und es sind einige hochauflösende Stücke Concept Art zu sehen. Sieht ja eigentlich schon mal gut aus, aber ich hoffe, die braunschwarzen kurzbeinigen Crinosformen da sind nur Platzhalter... Garou müßten für mich majestätischer sein.

"Begrüßt-das-Tageslicht" Avatar von Teliko

Immerhin fand es überhaupt Erwähnung, was ja schonmal gut ist. Je mehr Info man darüber bekommt, auch wenn es nur so wenige sind, desto sicherer ist das in meinen Augen alles und je näher kommt man einem wirklich festen Spiel. Das was man so erfahren hat, klingt ja auch schonmal interessant. Ich frage mich, wie genau sie die dort angesprochene Rage-Mechanik umsetzen werden, wie dynamisch das dann genau wird und ob es eine "unberechenbar" Komponente behält, was ich sehr begrüßen würde.
    Die Conceptarts, vor allem das Letzte sehen für mich von der Atmosphäre und allgemeinen Stimmung schonmal ziemlich interessant aus, mit der sich gerade im Gang befindlichen Zerstörung des Waldes, der riesigen Steamcracking-Anlage, dem schwarzen Industriesmog und der Stadt in der Ferne.
    Was die Darstellung der Crinosform angeht, teile ich deine Hoffnung ebenfalls sehr.

Subversives Element Avatar von Cifer

Oh, das sind keine Ajaba?

Ein Interview wurde gepostet, das den Rahmen des Spiels recht klar und eng umreißt. Es wird Zeit, die Erwartungen etwas runterzuschrauben. Freuen wir uns stattdessen, wenn am Ende überhaupt was fertig wird.
    Alsooo... kurz gesagt, man spielt einen Ronin, keine Möglichkeit Stamm oder sonstige Anpassungen zu wählen. Das Spiel wird eine lineare Story haben... nein, Moment, tatsächlich nennt das Interview eine andere Form. ಠ_ಠ
    Spielumfang soll so 15 Stunden für die reine Story betragen, wenn man alles vollständig abschließen will, wohl entsprechend länger. Dafür soll aber die Geschichte an sich das Hauptaugenmerk erhalten.
    http://gamingbolt.com/werewolf-the-a...a-strong-story

Böser Faktor | Ahadi SL Avatar von Sirana

Hrm...
    "You spoke of the supernatural such as vampires and fairies. Can any of them come in to help or be a sort of companion?
    I know because werewolves are really alien, they are very alone. There are a lot of different tribes, and some tribes can’t help the other."

Er hat aber mal was von Rudeln gehört, richtig?

Also ich sag mal, auch wenn man bei Rollenspielen oft gerne die Bethesda-Charaktererstellung hat, kann ein sehr auf Story konzentriertes Spiel mit einem festen Hauptcharakter durchaus auch spannend sein. Variationen zu haben mit verschiedenen Enden sind da an sich ein guter Ausgleich, aber auch unheimlich zeitaufwändig und teuer in der Entwicklung (hab an einem eben solchen Spiel ja mitgearbeitet. Die Dialogbäume waren einfach nur krank.) Und gerade in Anbetracht dessen, dass man praktisch das erste WtA-Spiel überhaupt macht, kann ich verstehen, dass man lieber erstmal klein anfängt statt viel zu versprechen und dann nichts zu liefern. Es kommt einfach drauf an, was man draus macht. Aber viele haben ja schon gehofft, dass eine gewisse Rudelmechanik mit drin sein wird. Von daher ist das in dieser Hinsicht schon ein Dämpfer.
    Avatar (c) the wonderful Tacimur <3

@Sirana Na ja viele hatten halt was im Stil von Bloodlines erhofft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte