top left logo
top right
mid left
  • NaviNaviNavi
  • Portal
  • User CP
  • User CP
  • FAQ
  • Search
  • NaviNaviNavi
Danke! Danke!:  2
Results 1 to 10 of 10
    forever a pridelander ChiaraMarilera's Avatar

Kann bestimmtes Forum nicht aufrufen

Hallo Ich brauche Hilfe...

Also, es ist nämlich so. Seit einigen Wochen kann ich ein bestimmtes Forum im Internet nicht aufrufen. Es liegt nicht an der Seite selbst und auch nicht an meiner Internetverbindung, da es auf meinem Tablet-PC, der am gleichen Netz hängt, einwandfrei funktioniert. Ich dachte zu erst es läge am Firefox und ich habe alles Mögliche ausprobiert (aktualisiert, Plug-Ins überprüft, Cache und Cookies gelöscht, etc.) was alles nichts brachte, dann habe ich aber auch festgestellt, dass es in anderen Browsern ebenfalls nicht funktioniert. Ich dachte es läge vielleicht an meiner Firewall, aber durch ausschalten oder das Installieren einer anderen hat sich auch nichts verändert, weshalb ich jetzt auch wieder die von Windows verwende. Es ist wirklich nur dieses eine Forum, ansonsten funktioniert alles bei mir problemlos, und es muss an meinem PC liegen. Ich weiß wirklich nicht, was ich da noch tun kann. Es kommt nur die "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen" usw.-Meldung.

Weiß vielleicht einer der Experten hier, woran es liegen könnte?

still aber immer da...

Rudelführerin Kirauni's Avatar

AW: Kann bestimmtes Forum nicht aufrufen

Das könnte natürlich viele Gründe haben.
    Zunächst mal... ist es eine deutsche Seite? Also steht der Server in Deutschland? Ist die Seite vielleicht vor ein paar Tagen umgezogen und wie lange hast du die Probleme schon?
    Natürlich würde es helfen, wenn man die Adresse der Seite kennt. Dann könnte ich auch mal schauen, wie der Zugriff von hier aussieht.
    Was du generell mal versuchen kannst ist, die Seite zu "pingen".

Tippe dazu bei "Ausführen" bzw. nach Klick auf das Windowslogo (WIN 7) "cmd" ein. Dann sollte die sogenannte "Eingabeaufforderung" erscheinen. Das ist ein schwarzes Fenster mit weißer Schrift. Tippe dann dort "ping" und den Namen des Forums oder der Seite ein.
    Für unser Forum wäre das "Ping www.pride-lands.org". Es werden dann Datenpakete an die Adresse des Forums geschickt. Wenn das geht, kann man den Fehler schon etwas eingrenzen. Es sollte bei guter Internetverbindung eigentlich keinen Verlust geben. Wenn es trotzdem nicht geht, kommt es natürlich darauf an, wo der Server steht. Dann kann es sein, dass es Probleme auf dem Weg zum Server gibt. Bei uns ist vor Jahren auch mal ein sogenannter "Backbone" ausgefallen (seitens der Telekom), was zur Folge hatte, dass einige Mitglieder das Forum nicht aufrufen konnten, andere dagegen schon. Allerdings war der Ausfall nur von kurzer Dauer und ich wurde vom Anbieter darüber informiert.
    Ich habe es auch schonmal erlebt, dass ein User aus Malaysia auf unsere Seite kaum zugreifen konnte. Bei anderen lief es einwandfrei und er konnte auch sonst deutsche Seiten aufrufen. Dort lag es dann am Ende daran, dass irgendwo unterwegs Wartungsarbeiten an genau einer Leitung zu extrem langsamen Zugriffszeiten geführt haben. Aber das ist bei dir vermutlich nicht der Fall. Ich habe das nur angeführt um zu zeigen, dass das gar nicht so selten ist und dass es manchmal noch kuriosere Fälle gibt.

Edit: Argh... das passiert, wenn man zu schnell postet. Habe gerade nochmal deinen Beitrag genau gelesen und gemerkt, dass es an deinem iPad funktioniert. Das ist dann natürlich schon kurios. Welche Version von Windows verwendest du denn? Oft ist gerade die Windows-Firewall sehr hartnäckig. Es kann aber auch mit einem Virenscanner zu tun haben. Was verwendest du denn da genau an Software? Wir hatten ja vor Jahren mal den Fall, dass Avatare für User mit Norton Antivirus nicht angezeigt wurden, weil diese einfach "geblockt" worden sind. War auch sehr kurios das Ganze. Seit dem traue ich Norton alles zu
    Das mit dem Ping würde ich auf alle Fälle trotzdem mal probieren.
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

Vielen Dank, Kirauni! Das werde ich sobald ich Zeit habe probieren. Das Forum ist phantoms-opera.com und ich vermute, es liegt auf einem amerikanischen Server, aber wie gesagt - ansonsten geht es.

still aber immer da...

Savannenveteran Batian's Avatar

der Server steht definitiv in Amerika, der Tracert auf www.phantoms-opera.com zeigt nach Orlando.
    Wenn du, wie Kirauni oben beschrieben hat, ein ping www.phantoms-opera.com eingibst, sollten vier Antworten von 72.29.66.18 mit einer Zeit von ca 160 ms kommen. Kannst du bitte prüfen, wie es bei dir aussieht, damit wir eingrenzen können, wo nach dem Problem weiter gesucht werden muß.
    Avatar stammt aus Shungis Savannen Maunz-Maunz

Da kam bei mir eine Fehlermeldung. Danach wurde alles schwarz, aber ich glaube das lag an etwas anderem, jetzt geht der Laptop wieder, ich traue mich jedoch nicht, es nochmal zu versuchen. Aber ja, ich denke so etwas stand dort. Aber würde es wirklich am Server-Standort liegen, wenn ich es mit dem Tablet-PC erreichen kann? Mein Tablet ist übrigens Windows 10, mein Laptop Windows 7.

still aber immer da...

Frickelloewe s-tlk's Avatar

Hast du mal versucht was hier steht:
    https://support.mozilla.org/de/kb/Fi...rogramme-schon

Das ist echt gut gemacht. Vllt hast du auch irgendwann mal ausversehen die Seite blockiert?

Sonst probier mal ueber einen online proxy wie den hier: https://hide.me/de/proxy
    Da gibts du einfach die URL in das Feld ein.
    HP: Simba - The Lion King

Vielen Dank an Shungi fuer den Avatar.

Rudelführerin Kirauni's Avatar

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass der schwarze Bildschirm etwas mit dem Ping zu tun hatte.Kann natürlich sein, dass das ein Bluescreen war... Hat sich der PC denn neu gestartet oder blieb einfach alles schwarz?
    Normalerweise solltest du es ohne Probleme nochmals versuchen können.
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

@s-tlk: Hatte ich, aber vielleicht habe ich was übersehen. Ich schau mich noch einmal um. Wie kann ich denn die Seite blockiert haben? Wo sehe ich das denn?
    @Kirauni: Vermutlich lag es nicht daran, sondern an dem Startknopf. Oder an der Grafikkarte, mit der hatte ich schon Probleme, aber das ist jetzt soweit in Ordnung. Ich habe bloß so einen Schrecken bekommen und bin jetzt erst einmal vorsichtig. Ist nicht logisch, ich weiß...

still aber immer da...

Frickelloewe s-tlk's Avatar

Hast du vllt ein Plugin dafuer? Obwohl dann wuerde es ja in anderen Browsern gehen.

Du hast nicht noch von frueher irgendeinen Jugendfilter, oder so einen Quatsch aktiviert?

Gehen andere US Seiten denn? Wie http://lionking.org

Und der Proxy hat auch nicht funktioniert, oder wenn dir das zu riskant ist aus dem google cache:

Sonst faellt mir leider auch nicht mehr viel ein.
    HP: Simba - The Lion King

Vielen Dank an Shungi fuer den Avatar.

Einen Jugendfilter hatte ich noch nie ;D Ja, ansonsten gehen amerikanische Seiten ohne Probleme.

Aber mit dem Google Cache oder einem anderen Archiv kann man sich doch nicht einloggen? Da kommt jedenfalls die gleiche Fehlermeldung.

Es ist mir wirklich unerklärlich - jede andere Seite funktioniert, und das Forum läuft ohne Probleme auf dem Tablet, in anderen Browsern geht es jedoch nicht.

Mir fällt bloß eins noch ein: Ich habe mir für ein Video das mir geschickt wurde Mega installiert, danach ging es nicht mehr. Aber durch das Deaktivieren des Plug-Ins hat sich auch nichts verändert.

Ich probiere mal den Proxy.

Edit: Mit dem Proxy geht es! Vielen, vielen Dank für die Hilfe!
    Last edited by ChiaraMarilera; 24.05.2016 at 22:48.

still aber immer da...