top left logo
top right
mid left
  • NaviNaviNavi
  • Portal
  • User CP
  • User CP
  • FAQ
  • Search
  • NaviNaviNavi
Danke! Danke!:  4
Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 24 of 24
    Rudelführerin Kirauni's Avatar

AW: Re: AW: Update von Win7 und Win8 auf Windows 10

Lass dich trösten... Taci. Das hat alles nichts mit deinem bzw. unserem fortgeschrittenen Alter zu tun

Ich verbrenne mit den Windows Brennprogramm aus irgendwelchen Gründen (ist sogar Win 7...) zahlreiche CDs. Wobei ich mittlerweile glaube, der Brenner hat einfach einen Schuss. Aber manchmal geht es halt doch... Komische Sache das. Hatte gehofft, das wird bei der neuen Version besser, aber das war wohl leider ein Trugschluss. Naja, ein Grund mehr noch mit dem Update zu warten oder gleich nen neuen PC zu kaufen

Und ja, ich gehöre auch der CD-Fraktion an, weil in meinem Auto kein USB-Lesegrät ist XD
    Darüber hinaus wollen diverse Leute ihre Fotos noch immer auf CD haben und so viele "Gratis USB Sticks" hab ich dann nicht, um Klassenstärken zu versorgen
    Bevor du fragst... nein ich packe meine Bilder nicht in die Cloud oder auf Facebook... und schon gar nicht auf meinen Webspace. ^^' Da kommt die CD einfach praktischer daher. Es gibt bei uns übrigens auch noch Familien, die kein Internet haben. Von daher... jo bleiben wir mal bei den CDs.

Hat eigentlich sonst noch jemand das Update gewagt und kann nach ein paar Monaten sagen, wie sich die Dinge entwickelt haben?
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

Frickelloewe s-tlk's Avatar

Quote Originally Posted by Tacimur View Post
    Komm her du, ich verklopp dich mit meinem Krückstock und bewerf dich mit meinem Gebiß!
    *huscht schutzsuchend hinter Kirauni* Vllt hats Taci in ihrer Demenz schon vergessen, aber das Thema ist eigentlich nicht fuer solche OT Kommentare vorgesehen. *fg* (Uns fehlt so ein "Klugscheiss-Smiley"...)

Ich glaube eine CD ist heute wesentlich unpraktischer. Die meisten Laptops und Desktops haben heute nicht mal mehr ein Laufwerk. Wollte eben das Brenntool ausprobieren, bis mir wieder klar wurde: Ich hab ja gar kein internes Laufwerk mehr (und bisher auch nicht vermisst). Zwar lag noch ein externes irgendwo rum, aber das wollte nicht mal den Rohling erkennen (auch unter Win 10). Vllt haben die ja wirklich Probleme damit. Sonst benutze ich Windows 10, zwar nur fuer die Arbeit, aber bin sonst ganz zufrieden.
    HP: Simba - The Lion King

Vielen Dank an Shungi fuer den Avatar.

Pridelander mit Erfahrung

Dann mal btt. Das inzwischen auch Windows 7 und 8 dank nachgereichter Updates Telemetrie sammeln (oder noch mehr sammeln), dürften die meisten wohl mitbekommen haben.

Die neuste Erkenntnis ist allerdings, das Microsoft nur das Beste für einen will. Auch wenn man kein Windows 10 haben will und die Registrierung nie angefasst hat, aber automatische Updates aktiviert hat, lädt Windows schonmal die installationsdatein für Windows 10 herunter (Quelle: Golem). Nur damit, wenn man dann endlich Microsofts Güte und Weisheit erkennt, auch ganz schnell updaten kann! Einfach so Löschen geht da natürlich nicht. Das wird neu heruntergeladen. Wo kämen wir denn da hin, Microsoft hat doch Recht.

Und bevor jetzt jemand meint, ich würd Windows hassen oder warum ich mich über sowas aufrege, nein ich hasse Windows nicht. Aber ich möchte trotzdem die Entscheidung treffen und wenn ich da eine Option nicht wahrnehmen möchte, dann wäre es schön, wenn ich dafür nicht noch zwei Extraschalter umlegen muss, um auch garantiert, nicht mitzumachen ,,,
    Außerdem gehöre ich zu der Gruppe, die aus verschiedenen Gründen keine riesige Systemplatte hat. Da fällt der Verlust von 6 Gb potentiellem Auslagerungsplatz, schon auf.

Also als "hass" würde ich es nicht sehen, aber du hast Recht, Raku.
    Ich teste alle Systeme mit verschiedenen Hardware-Komponenten und muss
    sagen, Win 10 ist jetzt nicht für die meisten Programme ausgelegt. Ich
    musste von Programmen viel umschreiben, damit sie auch ohne Abstürze laufen.
    Aber ich muss auch sagen, ohne 4GB RAM würde ich es nicht betreiben. Ab
    4GB ist es okay, aber nicht darunter. Die CPU muss auch ein l3 Level
    haben, was die neusten ja alle haben
    Aber ich empfehle erstmal bei Win7 zu bleiben.

Attachment 8816
    Last edited by ger-simba; 09.10.2015 at 14:47.

Page 3 of 3 FirstFirst 123