top left logo
top right
mid left
  • NaviNaviNavi
  • Portal
  • User CP
  • User CP
  • FAQ
  • Search
  • NaviNaviNavi
Danke! Danke!:  1
Results 1 to 7 of 7
    HIPHOPVAMPIRENT-ÄÄÄH Leopatra's Avatar

Shaban & Käptn Peng - Sie mögen sich

https://www.youtube.com/watch?v=apCal7ihvy0

Na wem kommt das bekannt vor? *g*

Pridelander mit Erfahrung Pegasus's Avatar

AW: Shaban & Käptn Peng - Sie mögen sich

Also ich persönlich find das jetzt schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig... :/

Kenne aber die Band bzw. die Interpreten nicht und mag auch generell keinen HipHop oder Ähnliches... daher kommt mir auch nichts bekannt vor... es sein denn du siehst hier eine Beziehung zum Kreis des Lebens bei TLK. Meinst du das?
    Men small, why fall? Skies call, that's all!

Vielen lieben Dank an Chiara Marilera für den tollen Avatar!

Rudelführerin Kirauni's Avatar

Oder Leopatra spielt darauf an, dass die beiden Hauptpersonen im Lied sich gerne als Füchse verkleiden und er dann aber plötzlich kein Fuchs mehr sein möchte?
    Da bin ich aber froh, dass Kanu noch immer ein Löwe ist und nicht plötzlich ein... sagen wir mal... Riesentintenfisch sein möchte
    Sonst würde ich vielleicht zur Gartenharke... *gg*

Klär mich mal auf, Leopatra. So ganz klar ist es mir auch nicht, aber das liegt vermutlich daran, dass das Video echt vielseitig ist. ^^

Mein Ding ist Rap übrigens auch nicht und von den beiden Brüder habe ich dementsprechend bisher auch nocht nichts gehört. Aber ich finde das Video gut gemacht und der Text ist auch mal etwas anderes als das, was meine Schüler so an "Proll-Rap" hören. Wie gesagt, es lässt sich wirklich sehr viel reinlesen und das macht Kunst ja auch aus.

Ein Kommentator bezog das auch auf Internet-Hypes, was ich sehr interessant fand. Es gab ja mal den "What does the Fox say?"-Hype und dann scheint es wohl auch "I´m an Albatroaz" gegeben zu haben. Wer weiß, vielleicht ist da was dran?

Jedenfalls danke für den Link. Ich konnte gerade wirklich mal etwas abschalten
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

Na, es geht mir um die Leute die ihre Fursona so extrem ernst nehmen (aber ich bin WIRKLICH ein Fuchs) und sich trotzdem alle 6 Monate eine neue Ausdenken. Da habe ich schon hin und wieder erwartet das die nächste Fursona ein Spaten sein wird. :>

Kirauni: Naja ich denke Käptn Peng kommt auch eher aus der Poetry Slam Ecke und hat sich entschlossen Hip Hop draus zu machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Poetry_Slam

Wie zum Beispiel Keno glaub ich auch:

https://www.youtube.com/watch?v=hfFJoEFuNfc

Keno macht auch mit Moop Mama zusammen Musik.

Rudelführerin Kirauni's Avatar

Ah, danke! Ja, sowas habe ich auch schonmal beobachtet. Aber in letzter Zeit ist mir das nicht mehr so häufig untergekommen. Danke auch für die Aufklärung bezüglich Käptn Peng. Keno kannte ich auch noch nicht. Mal schauen, was mich da erwartet. Trotzdem ist Rap nicht so mein Fall, aber wenn man ihn mit guten Texten kombiniert ist er zumindest erträglicher als das, was ich hier sonst so im Ort höre *gg* Zumindest wollen meine Ohren bei den Texten nicht gleich bluten
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

Moderatorin / Ahadi SL Tacimur's Avatar

Ich fand, der Song fing harmlos und lustig an, und ich musste auch erst an Furries denken, als es um die ausgedachten Namen und die Fantasiewelt ging. Aber als "er" sich dann in einen Albatross verwandelt hat, wurde das Stück fast schon zu einem Downer... da ging es IMO nicht mehr um Tiere, sondern Lebenskonzepte und wenn eine Partnerschaft sich auseinanderentwickelt. Das war beinahe zu viel Existenzielles für einen unbedarften Samstagmorgen. Zum Glück gab es ein Happy End.

Naja ich musste bei "Ich bin ein Albatross" lachen eben wegen dem Lied dass Kirauni schon angesprochen hat *g*

http://kreiskonsum.de/?product=hoodie-fuchssein-fetzt

Es gibt auch ein Shirt und ein Hoodie wo drauf steht "Fuchs sein fetzt" leider sieht es hald so Hipster mässig aus :P