top left logo
top right
mid left
  • NaviNaviNavi
  • Portal
  • User CP
  • User CP
  • FAQ
  • Search
  • NaviNaviNavi
Danke! Danke!:  0
Results 1 to 9 of 9
    Pridelander mit Erfahrung Leen's Avatar

Ich hab irgendwie Angst!

Ihr habt doch sicher von der Schweinegrippe gehört. Ich weiß, ich bin noch ein kleines Kind, was sich viel zu viele Sorgen macht, aber ich muss das jetzt mal loswerden!
    Heute habe ich auf RTLII bei den 20:00 Uhr News gesehen, das auch bei mir, in Recklinghausen ein Paar ins Krankenhaus gekommen ist, zur Untersuchung. Ich hab Angst, das das zu einer weltweiten Epidemie kommt und wir alle sterben müssen! Was ist, wenn das Paar schon andere angesteckt hat, falls die Schweinegrippe haben! Man, ich mach mir total die Sorgen!
    Ich hoffe hier auf ein offenes Ohr für ein kleines Kind mit Sorgen......

forever a pridelander ChiaraMarilera's Avatar
    Ich habe auch schon davon gehört furchtbar. Aber mach Dir keine Sorgen. Das passiert bestimmt nicht. Und wenn, dann können wir auch nicht ändern. Falls wir es aber können, wär das doch auch nicht schlimm.

still aber immer da...

Jägerin im Schattenrudel msaka's Avatar
    Also ich sehe das nicht so schwarz. es ist eine ernste Sache aber es gibt mehrer Grippemittel, die bei uns sehr gut verfügbar sind und sehr gut wirken. Einige Einschätzungen besagen, dass jemand mit einer herkömmlichen Impfung auch weniger zu befürchten hat. Man muss sich bei Mexiko vor Augen führen, dass die Medizinische Lage nicht ganz so gut ist wie bei uns und die Menschen dort aus Angst und/oder Geldmangel nicht sofort zum Arzt gehen.

Ich glaube nicht, dass das annähernd so schlimm wird, wie bei der spanischen Grippe damals.
    The glance of an angel could belong to a devil...

forever a pridelander ChiaraMarilera's Avatar
    Welche Spanische Grippe?

still aber immer da...

zynischer Cola-Löwe Ryurandir's Avatar
    scheint nicht viel anders zu ergehen wenn ich mir die bezeichnung der grippe ansehe

wobei ich aber sage das es wieder aufhört^^ bestimmt - und es wird zu keiner epidemie kommen
    "Seht alle her!
    Der Dämon heißt Hass und so sieht es aus wenn er von einem Besitz ergreift.
    Er bringt mich um.
    Er frisst mich bei lebendigem Leibe auf.
    Der Zorn nährt ihn und macht ihn stärker."

Ashitaka aus Prinzessin Mononoke

Moderatorin / Ahadi SL Tacimur's Avatar
    Erstmal, keine Panik. Das bringt gar nichts. Ich würde dir raten, lass dich impfen und hol dir Tamiflu aus der Apotheke. Dann hast du erst einmal gut vorgesorgt, falls (!) die Krankheit nach Deutschland kommt.

Jagt-ohne-einen-Laut
    Gast
    Giebt es nicht alle paar Jahre eine Krankheit die sich verbreitet? Das letzte was ich da kannte war H5N1.. und nu isses H1N1?? (oder wie hieß das) .. aber H bleibt H und gehen H kann man was machen.

Ich freu mich da auch nicht grade drüber das sowas mal wieder ausbricht.. aber das ist streng genommen schon fast rotiene.. und wenn man da mal auf Zahlen hinauslaufen lässt.. haben wir 100? Tote auf 1,8 Milliarden? (oder wie is die aktuelle Weltbevölkerung?) Das ist natürlich immernoch schlimm, keine Frage.. aber so lange das so wenig bleibt ist die Chance das was großes passiert sehr gering. Mexiko hatt wie gesagt keine Hygiäneverhältnisse wie andere Länder.. und die Welt ist alarmiert. Nicht umsonst hatt man hier und da den Midizienischen Notstand ausgerufen, eben damit man was tun kann bevors überhaupt die Chance hatt sich zu verbreiten.

Deutschland steht außerdem mit gaaaaanz oben was Medizinische Forschung angeht.. also sind wir schon im richtigen Land, falls weder erwarten doch was passieren sollte. Sowas wie Ebola oder auch Pest kommt in anderen Ländern ja auch vor.. und hatts nie wirklich nach Europa geschafft. Das ganze wird schon wieder.

Naaaa, Selbstmedikation find ich nicht so super.. da läuft man eher Gefahr, Resistenzen aufzubauen. Was Erdbevölkerung angeht müssten wir nun bei ca. 6-7 Millarden liegen. Anteilig ist die Schweinegrippe also bestenfalls ein Husten im Vergleich zu wirklichen Pandemien.. zumindest jetzt noch.

Hinzu kommt aus meiner Sicht, dass die Medien immer drauf und dran sind, den Weltuntergang zu sehen. Wenn man sich mal wirklich gefährliche Pandemien aus der Vergangenheit ansieht und die mit der Schweinegrippe vergleicht, dann muss man sagen, dass wahrscheinlich eine Vielzahl der bisherigen Ansteckungen und Todesfälle durch Unvorsicht und den zugenommen Reiseverkehr erfolgt sein dürften...