Danke! Danke!:  158
Seite 240 von 241 ErsteErste ... 140190230236237238239240241 LetzteLetzte
Ergebnis 2.391 bis 2.400 von 2404

Thema: Längerfristige Planung

Böser Faktor | Ahadi SL Avatar von Sirana

AW: Längerfristige Planung

Hey @Jamila! Dir auch ein frohes Neues. Das klingt ja echt turbulent bei dir. Es wär auf jeden Fall cool, Naomi und dich wieder dabeizuhaben! Dich derzeit in das Abenteuer hineinzubringen ist aktuell alllerdings nicht ganz unkompliziert. Momentan haben wir mit Ivy einen Gast-SL; ich bin aber als Co. auch mit von der Partie. Wir feilen da gerade an einer Lösung, mit der wir dich halbwegs elegant und flexibel einbringen könnten. Können wir dich denn vlt. über irgendwas erreichen, was für dich einfacher zugänglich ist, ein Messenger wie Telegram oder Discord? Ggf. auch Skype? Die Planung über Foren-PNs ist bei kurzfristigen Anliegen und mehr als zwei Personen oft etwas müßig. Und die Runde ist ja schon bald.

Stichwort Discord, wir sind umgezogen und spielen jetzt nicht mehr im IRC, sondern in einem Discordchannel. Das Forum ist aber nach wie vor unser Zentrum, in dem jegliche Planung, Diskussionen etc. liegt, es geht nur ums RP selbst.
    Man kann sich Discord als Programm runterladen und installieren, aber auch den Browser nutzen, wenn einem das lieber ist. Beides ist dort möglich: https://discordapp.com/

Für die ganze Diskussion mit dem Für und Wieder kannst du ja hier rein gucken, wenn du viel Langeweile hast, da haben wir darüber gequatscht, bevor wir es versucht haben: https://www.pridelands.de/forum/show...l=1#post463114
    Avatar (c) the wonderful Tacimur <3

Moderatorin / Ahadi SL Avatar von Tacimur

Hey Jamila!
    Herzlichen Glückwunsch zum anstehenden Nachwuchs! Wenn ich darüber eins mitbekommen habe, dann, dass die Zeiten des geregelten Nachtschlafs jetzt eh vorbei sind - also super Voraussetzungen für Ahadi? Ich denke das mit dem Einbringen bekommt ihr schon hin, wir haben ja schon Nichtrudelmitglieder zu den unmöglichsten Orten des Universums teleportiert, wobei "Eleganz" nicht unbedingt der Ausdruck ist, den ich dafür gebrauchen würde.
    Super jedenfalls, wieder was von dir zu lesen. Ohne Naomi fehlte dem Game doch ein merkbares Stück seines Herzens und seiner Seele! ^^

verrückte Nudel Avatar von Jamila

Hey Ihr beiden
    Vielen lieben Dank.
    Ja turbulent war es wirklich. Ach ja, zwischendurch geheiratet wurde ja auch noch.
    Ganz vergessen.
    Wie schnell Naomi einsatzbereit ist, weiß ich leider nicht.
    Erstmal stehen mir spannende Wochen bevor. Keine Ahnung, wann es jetzt mit dem Kleinen los geht und wie sich die Zeit dann gestaltet.
    Daher wollte ich erstmal wieder etwas präsenter hier im Forum sein und freie Zeiten nutzen, um mal wieder auf aktuellen Stand zu kommen.
    Denn einige Hürden sehe ich noch:
    - Naomi ist noch auf einem alten Charakterbogen; sollten die nicht mal umgestellt werden auf die neue Version (hab ich noch dunkel im Hinterkopf oder liege ich da falsch?)
    - Neue Technik?!? Oh je, ich bin ne Null, was sowas angeht. War froh das IRC zu verstehen, aber ich versuche mich mal an Discord, sobald ich Ruhe hab.
    - Ich habe keine Ahnung, was Ihr so getrieben habt. Wollte mich mal in die Logs reinlesen. Leider werde ich immer schnell müde beim Lesen. Ich wollte wenigstens mal rausbekommen, was mit Naomi passiert ist. Mein letzter Stand war, dass mir jemand ziemlich den Hintern versohlt hat und die Lichter ausgingen.
    Also macht Euch noch nicht zu viele Gedanken bitte. Die nächste Zeit bleibt höchst turbulent und das letzte was ich möchte, ist mit weiterer Unzuverlässigkeit zu glänzen oder dass Ihr Euch so viel Arbeit macht.
    Zudem rechne ich wie Taci mit wenig Schlaf am Anfang. Dann freuen wir uns, dass ich mal da bin und nach einer Stunde bin ich am PC eingepennt und sabber in meine Tastatur.
    Also würde ich bis auf weiteres erstmal wieder hier im Forum mit mehr Anwesenheit glänzen und die nächste Zeit dazu verwenden Discord zum Laufen zu bringen (da hab ich bestimmt noch Fragen zu) und was sonst noch so ansteht.
    Ansonsten wünsche ich Euch schon mal ein tollen Wochenende

@Jamila: Ah ok, das klang so, als würdest du direkt mit Naomi wieder reinhüpfen wollen. Hab mich schon gefragt, ob das bei baldigem Zuwachs tatsächlich so gut ginge.. ^^;

Es wär gut, wenn Naomi an das W20-System angepasst wird, aber ich hatte gedacht, dass sie da noch mit dabei war..? Aber ich weiß auch nicht mehr genau, in welcher Epoche wir das hatten. *kopfkratz* Gerade da wär ich aber dafür, dass man sich damit bei irgendeinem Messenger mit Echtzeitunterhaltung treffen kann. Aber fürs Mitlesen und OT-Hallo sagen eilt das ja nicht.

Für Discord müsste ich mal ein Tutorial machen, irgendwann. An sich ist es recht einfach: Account erstellen, ggf. den Client runterladen und dann auf der Website oder im Client einloggen. Allerdings wirst du da ohne Kontakte erstmal ein ziemlich leeres Fenster sehen. Damit sich das Beheben lässt, werd ich dir gleich eine PN mit weiteren Infos schicken, damit du auf den Server kommst.

Pridelander Avatar von Adept

Re: Längerfristige Planung

... hallo zusammen!

Ob ihr vielleicht Platz für eine gefiederte Gastspielerin bei der nächsten Runde haben? Ich sollte am 15.02 frei haben und würde gern meinem alten Rudel einen Besuch abstatten <3
    Roxie Cooper in Ahadi RPG.

Die Federpresse. Mitglied des Kganmadi Mvua und Dienerin von Elefanten.

Honig-Zunge Avatar von Ivy

Möglich das du mitspielst ist es immer Roxy. <3
    Ich muss nur leider dann einen NPC anbieten, denn dein Charakter kann selbst nicht dort sein, wo die Gruppe ist.
    Man sieht nur mit dem Herzen gut
    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Schön für das Poesiealbum
    Schlecht für das fliegen eines Flugzeuges.

Na ja, ganz ausgeschlossen? Sunseeker hat z.B. Rabe immer regelmäßige Updates gegeben, was als nächstes ansteht, da wäre vielleicht schon Raum für eine "geisterhafte" Fügung.

Nja, es ist ja nicht so, als ob ihr einfach kurz im nächsten Caern seitwärts gewechselt wärt. Es ist nicht ganz so einfach wie in Pangäa da jemanden nachträglich einzuschleusen. Gerade wenn das eher ein Kurzbesuch ist, ist eine Rolle als NPC da um einiges besser umzusetzen und zudem auch für Adept vom Aufwand her unkomplizierter. Würde man z.B. das "Roxie war eigentlich die ganze Zeit schon immer als Pappaufsteller dabei"-Ding machen oder eben "sie weiß bereits alles, weil NSC x sie informiert hat", müsste Adept sich eine seeehr große Menge Logfile durchlesen, um im Bilde zu sein. Und die Spieler hätten dann überhaupt keine "Hey Roxie, schön dich zu sehen! Was machst du hier? Toll dich dabeizuhaben!"-Dialoge, was in Anbetracht dessen, dass Roxie z.B. Sunseeker noch gar nicht kennt, etwas merkwürdig wär. Wenn sie spontan auftaucht, ohne die Hintergründe zu kennen, würde man sehr viel Zeit dafür verwenden, sie IT ins Bild zu setzen und Adept damit die Gelegenheit nehmen tatsächlich einfach so mitzuspielen und ein bisschen am Plot teilzuhaben. Und wenn man eh schon wenig Zeit hat und sich den Termin extra freischaufelt, wär ja besonderes der letzte Punkt auch sehr schade.

Also ich denke wirklich dass mit einem Minimum an gutem Willen da was geht. Wir haben Roxie immerhin zuletzt in einem Käfig in einem Bürogebäude in Berlin, fernab von Afrika und zufällig mitten bei unseren gemeinsamen Feinden wieder auftauchen lassen. Aber ihr seid die SL, ich weiß nur, was ich machen würde. ^^

Pridelander mit Erfahrung

Re: AW: Längerfristige Planung

Zitat Zitat von Tacimur Beitrag anzeigen
    Also ich denke wirklich dass mit einem Minimum an gutem Willen da was geht. Wir haben Roxie immerhin zuletzt in einem Käfig in einem Bürogebäude in Berlin, fernab von Afrika und zufällig mitten bei unseren gemeinsamen Feinden wieder auftauchen lassen. Aber ihr seid die SL, ich weiß nur, was ich machen würde. ^^
    Ich würde denken, dass da eine große Menge guten Willens vorhanden ist, sonst würden Ivy und Sira das sicher machen! Aber das klingt für mich stark nach Plotgründen. Da liegt der Finger bestimmt auf einem neuralgischen Punkt, der sich nicht richtig umgehen lässt....hmmm ich rieche großartige, spannende Dinge!
    Her wie hin, auch als NPC freu ich mich, dich dabei zu haben Adept! Cool!^^

Seite 240 von 241 ErsteErste ... 140190230236237238239240241 LetzteLetzte