Danke! Danke!:  47
Seite 1 von 66 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 660

Thema: Offene Fragen / Erfahrungspunkte

Moderatorin / Ahadi SL Avatar von Tacimur

Offene Fragen / Erfahrungspunkte

Hokay... ich hoffe erstmal, gestern hat es euch irgendwie gefallen. Wir sind nicht mehr bis zu irgendwelchen Kämpfen gekommen, aber ich persönlich kann schon mal sagen, daß meine Erwartungen weit übertroffen wurden.

Nun zu den offenen Fragen bezüglich Riten und Erfahrungspunkten.

Laut Regelbuch kann man Riten nicht mit Erfahrungspunkten kaufen, sondern muß sie während des Spiels erlernen und üben. Wer auch immer euch das Ritual beibringt, kann dafür Bezahlung und Gefallen in irgend einer Form verlangen, aber ihr bezahlt das nicht mit irgendwelchen Werten auf eurem Charakterbogen.
    Wer mit dem "Riten" Hintergrund beginnt, startet das Spiel bereits mit bestimmten Riten.
    Nun haben wir gestern aber zwei Dinge vergessen... zum einen müssen Rituale eingeübt werden. Eigentlich mindestens drei Tage lang, aber das sei hier mal egal. Zum anderen aber kann man Riten nur einsetzen, wenn man die Kenntnis "Rituale" besitzt! Das läßt sich nicht so einfach ignorieren. Wer also ohne Rituale-Kenntnis gestartet ist, sollte sich mindestens einen Punkt darin kaufen, oder das Ritual wird nicht ausführbar sein. Tut mir leid, daran hätten wir gestern denken müssen, aber zugegeben war da schon eine gewisse Müdigkeit.

Nun zur Ausgabe von Erfahrungspunkten, oder auch XP oder EP genannt.
    Für die Erfahrungspunkte kann man sich folgendes zu folgenden Preisen kaufen:

Attribute: gegenwärtige Wertung x4
    Fähigkeiten: gegenwärtige Wertung x2
    Neue Fähigkeit: 3
    Gabe: Level der Gabe x3
    Gabe einer anderen Brut/Vorzeichen/Stamm: Level der Gabe x5
    Zorn: gegenwärtige Wertung
    Gnosis: gegenwärtige Wertung x2
    Willenskraft: gegenwärtige Wertung

(Nur zur Sicherheit: Gegenwärtige Wertung x4 z.B. bedeutet, daß wenn ihr sagen wir mal 2 Punkte in Charisma habt und auf 3 steigern wollt, ihr 2x4 = 8 Erfahrungspunkte für diese Steigerung investieren müsstet.)

Erfahrungspunkte werden vergeben für:
    - Überleben
    - wenn euer Charakter etwas wichtiges neues lernt
    - Heldentum (sich im Kugelhagel über jemanden werfen usw)
    - gutes Rollenspiel
    - Treue zu eurem Charakter"konzept" bzw. wie ihr das Verhalten eures Chars mit 3 Worten definieren würdet
    - am Ende einer Story

Pridelander mit Erfahrung
    Also ich war begeistert. Es lief weit besser als ich das erwartet hatte. Vielen Dank an die Kebi und Taci für die Leitung. War klasse, hochintressant und macht Lust auf mehr

*Edit reinschieb*:
    Könntest du vielleicht noch kurz umreißen, was man sich unter der Fähigkeit "Sicherheit" vorzustellen hat ? Ist damit sicheres Auftreten und Handeln gemeint ?

Raku schrieb:

Könntest du vielleicht noch kurz umreißen, was man sich unter der Fähigkeit "Sicherheit" vorzustellen hat ? Ist damit sicheres Auftreten und Handeln gemeint ?
    Das ist ne gute Frage, darüber hab ich auch gegrübelt. o.O Das hat wohl der Ersteller dieser Charsheets sinnvoll befunden... Es steht ja unter "Fertigkeiten"... das würde zu deiner Interpretation nicht passen. Vielleicht sind ja Sicherheits-Systeme oder die Abwendung von Gefahren gemeint? Ich persönlich würde diesen Wert ignorieren, bis jemand mir sinnvolle Vorschläge macht, was man damit anstellen soll.
    Was du meintest, würd ich zwischen Charisma und Führungsqualitäten aufteilen.

Und vielen dank für die positive Kritik. ^____^

HIPHOPVAMPIRENT-ÄÄÄH Avatar von Leopatra
    Ja, wollt mich auch nochmal bedanken

Sorry das ich am Schluß etwas unaufmerksam war, das liegt an meiner kurzen Aufmerksamkeitsspanne (jaja, das Alter)...

Was hab ich grad gesagt? Bleeh ;P

Pridelander mit Erfahrung
    Ich hab noch ne offene Frage:
    Wer ist was ?
    Meine bisherigen Vermutungen laufen gegen ne Wand. Ich weiß nicht. Darf man das verraten ?

Kovu ist ein Wolf ? Wenn ich nicht völlig daneben liege?
    Olis Char ist auch in Richtung Canine ?
    Sirana ist eine Punktkatze...ok entweder Bagheera oder Swara (Balam schließ ich intuitiv aus)
    und Leopatras Char ist Bagheera.

Und welcher Fera gehört der Mann am Feuer an ?

Pridelander mit Erfahrung Avatar von Oliver
    also mein char ist canide jop. das ist ein silent strider. das sind werewölfe die wie die anubisviecher von damals aussehen in ihren formen

Raku schrieb

Kovu ist ein Wolf ? Wenn ich nicht völlig daneben liege?
    Olis Char ist auch in Richtung Canine ?
    Sirana ist eine Punktkatze...ok entweder Bagheera oder Swara (Balam schließ ich intuitiv aus)und Leopatras Char ist Bagheera.

Und welcher Fera gehört der Mann am Feuer an ?

Klar kann man das "verraten", spätestens am Ende der Runde hattet ihr euch ja alle gewandelt und euch in der Tierform gesehen.
    Oli ist, wie er meinte, Garou, Silent Strider.
    Kovu ist auch Garou, Fianna. Ich glaub Ngozi hatte das in nem Nebensatz erwähnt.
    Sirana ist Swara, das stimmt.
    Und Ngozi a.k.a. Augen-am-Horizont hatte sich indirekt als Bagheera geoutet, es aber nicht wirklich an die große Glocke gehängt.

2 Sitzung am 4.5. Boni

Ich benutze mal diesen Thread weiter.
    Kann eigentlich nur wiederholen, was ich vor einem halben Jahr geschrieben hab. Zumindest von meiner Warte aus betrachtet war es eine fantastische Runde. Ich bin so begeistert davon, wie ihr eure Charaktere ausspielt, ihr laßt sie wirklich lebendig werden.
    Ich hab manchmal das Gefühl gehabt, wir würden wirklich vielversprechende Gedankengänge und Diskussionen abwürgen müssen, aber wir haben ja gesehen, wie spät es letztendlich wurde. Wenn gewünscht können wir gerne nächste Runde mehr Platz zum Plaudern lassen. Eigentlich hättet ihr das tun können wo ihr auf das Löwenrudel aufgepasst habt, aber da wars auch schon so spät, daß Kebi und ich im Zeitraffer weitergemacht haben.
    Wir SLs hatten jedenfalls alle Pfoten voll zu tun. Von daher ist es schwer, einzuschätzen, wie das ganze letztlich für euch war (denn bei uns kam sicher keine Langeweile auf). Aber ich muß nochmal betonen, jeder einzelne (!!) von euch hat sich so ins Zeug geworfen, daß es eine wahre Wonne war. *g*

Okay, dann werden mal Erfahrungspunkte vergeben.

Jeder kriegt den Überlebenspunkt, den Lernpunkt, den Schauspielpunkt und den Konzeptpunkt und noch einen extra fürs Abschließen des ersten kleinen Quests. Sprich 5 Erfahrungspunkte für jeden.

Dann mal zum Ruf. Die Story wird sicher unter den Wandlern im Umkreis weitererzählt werden.
    Bastet:
    Wildheit: 3 temp
    Ehre: 2 temp
    Schläue: 2 temp

Garou:
    Ruhm: 3 temp
    Ehre: 2 temp
    Weisheit: 2 temp

Ok, dann denken wir ist es eigentlich nur angemessen, die Spielercharaktere individuell noch zu behandeln.

M'Shai kriegt 1 Ehre weniger. Bitte nicht böse sein desewegen, aber zu einem ehrenhaften Verhalten hätte es gehört, die Zähne zusammenzubeißen und vor ZdF zu kuschen.

Herz-aus-Gold erhält 1 Weisheit mehr für den Howl of Summoning.

M'Shai, Livyenne und Paka erhalten 1 Wildheit bzw 1 Ruhm dazu, wegen ihrer halsbrecherischen Angriffe.

Layn kriegt 1 Schläue füs Vermeiden, getroffen zu werden, indem er aus einer überlegenen Position zu kämpfen versuchte.

Hoffe, das ist zu jedermanns Zufriedenheit.

Pridelander mit Erfahrung Avatar von Oliver
    hrr ja fand ich supercool den abend ^^

logs hab ich gerad hochgeladen.
    taci wird sie glaub dann verlinken

mja mshai hört schon wenn leute sagen wenn was gemacht werden soll, aber es gibt auch grenzen. vor allem wenn man einzelgänger eigentlich ist X).

mshai findet, das wenn die leute schon eine gruppe um sich häufen wollen, sie diese auch entsprechend behandeln sollen und nicht wie irgentwelche sklaven. kann er als strider wohl nicht ab. mag zwar höheren rang sein, aber ist ja auch ne andre spezies. da zählt ihm das net so wenn das verhalten nicht stimmt.
    naja zum zusammenhalt wirds nicht auf dauer taugen, weil das leben davor unbeschwerlich und viieeeel schöner war ;P. wer arbeitet schon freiwillig ohne bezahlung zu diesen bedingungen unter so einem führer X)

ja das war super Gestern. Und ich hoffe mal bis zum nächsten mal dauert es nicht wieder so lange.

@Oliver Also so schlimm finde ich ZDF garnicht. Wolfszahn hatt ja eh keine Ahnung von Rängen oder sowas...der hört auf den, der am lautesten Schreit, naja...fals er überhaupt hört (XD) ZDF hatt bei ihm zwar ein mieses ansehen, aber zum offen gegenangehen fehlts bei ihm noch. Das überlass ich erstmal M`Shai^^

~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~

~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde ~

Seite 1 von 66 123451151 ... LetzteLetzte