top left logo
top right
mid left
  • NaviNaviNavi
  • Portal
  • User CP
  • User CP
  • FAQ
  • Search
  • NaviNaviNavi
Danke! Danke!:  0
Results 1 to 9 of 9

Thread: Devian Art

Pridelander mit Erfahrung Kya's Avatar

Ausrufezeichen Devian Art

Ich bin auf Devian Art und weiß allerdings nicht wie ich Bilder in meine Gallery bekomme?? Vieleicht kann mir das jemand sagen.....Also, würde mich freuen den meine bIlder möchte ich auch bald zeigen....
    ---> http://shainton.deviantart.com/ <---

Pridelander mit Erfahrung Baltra's Avatar
    Ich versuchs mal (hab' mal einen Text aus meinem Forum kopiert, aber da mußte ich einiges ändern, der war halt schon etwas älter XD)

1. Auf deiner Startseite unter "Submit" "Submit Art" auswählen, es öffnet sich eine neue Seite.

2. Unter "Deviation Title" den Titel des Bildes eingeben.

3. Mit "Submit to a group" kann man das Bild in einer Group, in der man Mod-oder Admin-Rechte hat, hochladen.

4. Unter "Category" wird eine Kategorie für das Bild angegeben, es öffnet sich ein neues Fenster, wo man das auswählen kann.
    Hat man schon mehrere Bilder eingestellt, werden rechts zur Schnellauswahl die bisher benutzten Kategorien angezeigt.

5. Unter "Which File?" wird das Bild hochgeladen. Wenn du auf "Add File" gehst, öffnet sich wiederrum ein neues Fenster, wo du die Datei von deinem PC auswählen kannst.

6. Das Bild wird nun hochgeladen, das kann mitunter etwas dauern, da DA nicht grade die schnellste Seite ist. Beim Hochladen wird ein Preloader angezeigt, wenn es vollständig hochgeladen wurde, wird es als Miniaturansicht angezeigt.

7. Unter "Fullview Size" kann man die Anzeigegröße des Bildes bestimmen. Das ist Geschmackssache, einige haben es lieber, wenn Bilder gleich in der größten Größe angezeigt werden, andere sehen sich erstmal lieber kleinere Ansichten an und gehen dann auf "Download".
    Mit einem Haken auf Add Watermark to the fullview image" wird ein automatisches Wasserzeichen auf das Bild generiert, dass das DA Logo sowie den Künstlernamen zeigt, ich bin da gar nicht für, weil es Bilder verpfuscht, für Leute, die viel mit Dieben zu tun haben, mag es angebracht sein. Alternativ kann man natürlich auch selber mit dem eigenen Grafikprogramm auf sein Bild ein Wasserzeichen machen.

8. Unter "Artist's Comments" wird eine Beschreibung zum Bild eingegeben.

9. Unter "Keywords" werden Schlagworte für die Suche eingegeben, z. B. Balto, Aleu, Wolfdog, Wolf, Dog usw. Sucht jemand unter "Balto" wird dann dein Bild mitausgespuckt.

10. Unter "Deviation Options" lassen sich verschiedene Optionen für Kommentare einstellen, ich lasse das immer in der Standarteinstellung, dass Kommentare erlaubt sind.

11. Unter "Contains Mature Content" muss angekreuzt werden, ob das Bild nicht jugendfreie Inhalte enthält, DA ist da recht streng und löscht Bilder, gegebenenfalls auch Accounts, wenn nicht jugendfreie Bilder öffentlich sichtbar sind.

12. Und dann haben wir noch "Creative Commons". Das hat was mit dem Copyright der Bilder zu tun, das lasse ich immer so, da ich keine Ahnung habe, was ich da ankreuzen muss/sollte, geklaut wird sowieso und ich denke nicht, dass ich nach DA's amerikanischem Recht in Deutschland große Chancen habe.
    Wer mehr dazu weiß, kann es hier ja posten

13. Und schon sind wir durch
    Noch schnell die beiden Haken machen (sollten sie nicht schon standartmäßig gesetzt sein), dass man DA's Bestimmungen akzeptiert und dann auf den "Submit"-Button klicken, dann wird das gepostete Bild angezeigt.

13. Sollte was falsch ausgefüllt sein oder Daten fehlen, wird die "Submit"-Seite erneut angezeigt und es ist rot markiert, wo was fehlt, die zuvor eingetragenen Daten sind noch drin und brauchen nicht nochmal neu eingegeben werden.
    It's never too late to be what you might have been.

Danke Baltar..jetzt habe ich es auch geschafft..:P

Audiophiler Rave Wolf Fenrir's Avatar
    Original von Luzaria
    Danke Baltar..
    *schiebt mühevoll den schweren link hier rein ...* Wie wurde euer Nick schon "verunstaltet" ? 'schuldigung aber ich konnte nicht ander's *... und verduftet schnell wieder um keine Schläge zu kassieren*
    "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben"

Rudelführerin Kirauni's Avatar
    Ja, daran musste ich auch denken, Fenrir
    Aber solche Sachen passieren nunmal, wenn man sich freut

Die Anleitung ist übrigens echt gut
    Vielleicht hilft sie ja noch dem einen oder anderen später einmal.
    Danke für's Posten!
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

Audiophiler Rave Wolf Fenrir's Avatar
    Original von Kirauni
    Aber solche Sachen passieren nunmal, wenn man sich freut
    Ja weiß ich doch *keinesfalls frei von Fehlern ist ^^* und war ja auch absolut nicht böse gemeint *lieb schau*

Aber die Anleitung ist wirklich gut, ich wette die wird dem einen oder anderen Neuling nützlich sein können
    "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben"

Ich würde ja in das Thema rein schreiben wenn dass schon mal passiert wäre aber ist nicht so
    Edit: wisst ihr wo es TLK tutorials gibt??

Rudelführerin Kirauni's Avatar
    Schau mal hier, Luzaria:
    How to draw the Lion King
    Dort wurde deine Frage zu TLK-Tutorials beantwortet.
    Oder schreib Shungi einfach direkt eine PN mit deiner Frage

Baltra, kann ich dieses Thema vielleicht zu unseren Tutorials hinzufügen? Also im "Forum Einstellungen" -->"Tutorials" als DeviantArt Tutorial?
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

Pridelander mit Erfahrung Baltra's Avatar
    Original von Kirauni
    Baltra, kann ich dieses Thema vielleicht zu unseren Tutorials hinzufügen? Also im "Forum Einstellungen" -->"Tutorials" als DeviantArt Tutorial?
    Ja, kannst du machen. Bei mir im Forum war das auch im Tutorial-Bereich
    It's never too late to be what you might have been.