top left logo
top right
mid left
  • NaviNaviNavi
  • Portal
  • User CP
  • User CP
  • FAQ
  • Search
  • NaviNaviNavi
Danke! Danke!:  0

Umfrageergebnis anzeigen: Scar & Zira: Wer ist der bessere Bösewicht?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Scar

24 60,00%
  • Zira

11 27,50%
  • Ich kann mich nicht entscheiden.

5 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
    Jungtier
    Joa stimmt eigentlich, Scars Plan ist wenigstens aufgegangen.
    Das es in die Hose gehen würde, wusste er ja nicht^^"

_Simba
    Gast
    Es gibt einen weiteren Aspekt,wo Zira einen besseren Eindruck als Bösewicht hinterlässt.

Gegen Ende von TLK 1 lügt Scar Simba an.Er sagt ja,dass die Hyänen an allen Schuld wären.Dieses Verhalten ist doch sowas von Feige für einen Bösewicht.Scar verhält sich im Angesicht der Niederlage wirklich Feige.

Gegen Ende von TLK 2 zieht Zira ihr Ding bist zum bitteren Ende durch.Für einen Bösewicht hat dieses Verhalten wirklich Stil und hinter lässt einen guten Eindruck als Bösewicht.

Pridelander mit Erfahrung Avatar von Mavu
    Na, aber was wäre denn, wenn die anderen Löwen (so unglaublich das jetzt auch klingen mag) das geglaubt hätten?
    Scar wäre davon gekommen und hätte weiter wohlmöglich noch finstere Pläne geschmiedet und somit vielleicht ein noch "böserer" Bösewicht sein können. Ausserdem finde ich, dass Lügen und den anderen die Schuld in die Pfoten zu schieben auch zum Bösen, gemeinen und hinterhältigem Verhalten zählt.

Pridelander mit Erfahrung Avatar von Lucy
    Eigentlich schenken sich Scar und Zira nichts.

Scar war ein großer Planer, aber es fehlte ihm an wirklicher Macht, die er nur durch List bekommen hat. Zira hingegen war schon seit ihrer Einführung als hart eingestuft wurden mit ihren verbitterten Krieg gegen die Geweihten Land-Löwen. Eigentlich geben sie auch ein gutes Paar ab, der Smarte und die Gewaltätige.

Pridelander mit Erfahrung Avatar von Eismond
    Mmmhh,ehrlich gesagt könnte ich mich nur schwer
    entscheiden,ich habe aber dennoch für Zira gewählt.

Da sie doch noch etwas extremer ist,währrend Scar
    wirklich nur seinen Kopf benutzt hatte und andere
    für sich arbeiten lässt und das ziemlich feige ist,nimmt
    Zira dann doch schon alles selber in die Pranke^^

Aber geben tun sich beiden echt nicht viel...
    Zira ist genauso krass wie Scar,auch sie möchte Simba
    töten,indem sie eines ihrer Jungen ausbildet und Scar
    hat es mit Hilfe der Hyänen und der Gnus getan,außer
    zum Schluß hatte er selber Mufasa in den Tot gestürzt,
    hätte er aber gegen seinen Bruder kämpfen müssen,
    hätte er verloren,was er auch am Anfang des Film zugibt xD
    Meine persönliche Wühlecke:
    http://eismonds-basar.jimdo.com/

Frischling
    Für mich ist Scar eindeutig der bessere Bösewicht.
    Als ich den Film das erste Mal geguckt hab, hab ich mir natürlich schon gedacht, dass Scar nicht gerade nett ist, aber dass er dazu fähig wäre, seine eigene Familie kaltblütig zu ermorden, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Als man ihn aber dann auf dem Felsvorsprung im Elefantenfriedhof gesehen hat, war ich ziemlich überrascht. Er schafft es einfach, eine Gefahr zu sein, die niemand als Gefahr sieht, und das macht ihn zu einem schlimmen Feind- außerdem weiß man nicht sofort, worauf er hinaus will (obwohl der Satz "Die Welt ist so ungerecht, nicht wahr? Zu mir auch; denn ich werde niiieeemals König sein" schon recht hilfreich war xD) und als er dann Mufasa kalt von der Klippe geschuckt hat, ist mir klar geworden: wow... der ist wirklich ganz schön böse. Außerdem gefällt mir sein schwarzer Humor und sein Sarkasmus^^

Nun zu Zira:
    Viele von euch haben ja schon gesagt, dass man gleich weiß, worauf Zira hinaus will und dieser Aussage muss ich Recht geben. Zira ist vom Charakter nicht so wie Scar. Sie denkt UND kämpft gut- allerdings erreichte sie ihr Ziel im Gegensatz zu Scar nicht. Mir gefallen die Bedrohungen und Verräter aus dem engeren Familienkreis besser, deshalb mag ich Zira nicht so sehr wie Scar.
    Sie ist nicht direkt der bessere Bösewicht, dafür aber trotzdem etwas böser wie Scar(versteht ihr was ich mein? xD)

Für mich steht fest, dass Scar der Bessere ist *auf meinen Nick deut*

Frickelloewe Avatar von s-tlk

AW: Scar & Zira: Wer ist der bessere Bösewicht?

*Staub wegpust* So gut fand ich den Artikel jetzt nicht, das es mir wert waere dafuer einen eigenen Thread aufzumachen, aber vorenthalten wollte ich es trotzdem nicht. Jemand hat sich mal Gedanken darueber gemacht, warum Scar so unbedingt auf den Thron will (nicht als haetten wir das nicht schon selbst unzaehlige male versucht zu erklaeren), aber diese Erklaerung kam mir bisher nicht: http://moviepilot.com/posts/2015/01/...xternal,manual
    In der Kurzfassung haelt der Autor Scar fuer einen "Animalisten" an Anlehnung an Humanisten, also alles andere als den typischen Boesewicht, der nur an sich selbst denkt. Deshalb hungert er sich zu Tode und gibt den Hyaenen eine grosse Gnukeule waehrend er nur Maeuse jagt. Die Idee liegt irgendwie nahe, aber anscheinend entgeht dem Autor, das Scar auch einfach nur aus Boshaftigkeit die arme Maus jagt, weil er es kann, obwohl ihm wohl bekannt sein duerfte, das sie ihn nicht satt machen wird. Trotzdem fand ich es ganz lesenswert und recherchiert hat er auch etwas. Vielleicht ist Scar doch nicht so boese wie wir dachten.
    HP: Simba - The Lion King

Vielen Dank an Shungi fuer den Avatar.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234