top left logo
top right
mid left
  • NaviNaviNavi
  • Portal
  • User CP
  • User CP
  • FAQ
  • Search
  • NaviNaviNavi
Danke! Danke!:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Pridelander mit Erfahrung
    Meine Eltern haben ein Video aus der Videothek mitgebracht und rein getan in den Recoder. Ich dachte ich spinne, als ich sah das es sich um TLK2 handelte.
    Es dauert dann auch nicht lange bis ich die Videokassette mein eigen nennen konnte n.n

Atimon
    Gast
    Original von _Simba
    Die ersten Filmszenen (die besagte Vogel-Jagd-Szene) habe ich Ende 1998 bei einem Disney Special bei RTL gesehen. Interessant ist auch,dass die Disney Filmparade 2 mal einen Bericht über TLK 2 gemacht hat,was eher unüblich ist.Diese beiden Berichte habe ich aufgenommen.
    Vermutlich war es genau diese Sendung, die ich auch gesehen habe. Ich meine sogar, dass ich die irgendwo zwischen all den Timon und Pumbaa Folgen oder auf einer separaten Kassette noch rumfliegen hab. Hab damals alles, was sich so finden ließ aufgenommen, daher ist die Wahrscheinlichkeit auch recht hoch (hab u.a. auch noch dieses Special zur Musical-Premiere - mit Jürgen Drews. *wharg* Dx).

Original von _Simba
    In der Fernsehzeitschrift TV Movie habe ich die erste Werbung zum Videostart entdeckt,was die Vorfreude steigerte.Ich habe mir das Video am ersten Verkaufstag (25.2. 1999) sofort besorgt.
    Wir hatten damals noch den Disneystore in Frankfurt, daher hatte meine Mutter das Video vorbestellt und dadurch sogar noch so nen Special-Print mit dazubekommen. Natürlich hab ich dann so lange genervt, dass sie auch direkt am Erscheinungstag das Video mitgebracht hat. x3

Pridelander mit Erfahrung Avatar von Saigon
    Wie _Simba hab ich auch diese Sendung auf RTL gesehen. War aber reiner Zufall weil ich grad n bisschen rumgezappt hab. Leider hab ich sie dann aber nicht von Anfang an gesehen und wusste folglich nicht wer die neuen Hauptcharaktere sein werden. Bei der Vogeljagd hab ich mir dann gedacht "Irgendwie sieht Simba da komisch aus...und Nala auch." Als ichs dann doch mal kapiert hab war ich natürlich voll happy und hab nur noch auf das Erscheinen des Videos hingefiebert

HIPHOPVAMPIRENT-ÄÄÄH Avatar von Leopatra
    Also ich wusste schon lange vorher bescheid (ich könnte nicht sagen wie lange, kann nicht allzu lange gewesen sein weil ich "erst" '98 dazukam, aber so ein bis drei Monate waren das sicherlich) durch die tlk-d Mailingliste und hab mir das Video sogar schon einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart aus dem Laden geholt, weil die die Videos schon einsortiert hatten
    Und diesen kleinen liegenden Kovu hab ich mir auch gleich besorgt sobalds den in den Läden gab. Der Rest an Merchandise folgte später, wollte mir ja nichts zu einem Film kaufen, den ich nichtmal kannte.

Erdmännchen aus der Hölle Avatar von Kaia
    Ich sag's mal so: Ich hab davon erfahren, als meine Schwester mir eines Tages mit der VHS entgegenkam :P Tja, das war die Zeit zwischen meinen KdL-Hochphasen gewesen, also denke ich mir nicht viel dabei. Ich hatte damals auch nicht ganz so viel für den Film übrig, um ehrlich zu sein.

Pridelander mit Erfahrung Avatar von Lucy
    Ich habs damals in einer Ankündigung nen Monat davor gelesen. Dachte ehrlich gesagt nicht, dass der Film so schlecht ist. ^^; Die ganze Vorfreude war irgendwie dahin, hab mir viel mehr Drama und Plot erwartet. Eigentlich hatte ich die Vorstellung, dass die Hyänen ihr Comeback feiern... schade darum.

Audiophiler Rave Wolf Avatar von Fenrir
    Soweit ich mich erinnern kann, wusste ich erst vom zweiten Teil, als meine Eltern eines Tages das Video mitgebracht hatten.
    Und dabei kann ich absolut gar nicht sagen, wann das war. Es könnte kurz nach dem Erscheinen oder aber auch Monate später gewesen sein.
    Wie man erkennen kann, habe ich mir damals nicht die Zeit damit vertan, mich mit Warten auf Filmfortsetzungen verrückt zu machen

Ich kann jetzt aber nicht sagen, dass ich jetzt direkt aus dem Häuschen gewesen war. Aber kalt gelassen hat es mich natürlich auch nicht.
    "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben"

Pridelander mit Erfahrung Avatar von Baltra
    Ich wußte davon auch schon recht früh, das erste Mal, dass ich davon erfuhr, war in einem Katalog (Weltbild oder so), wo hinten eine große Beschreibung mit Bildern drauf war, war meine ich um Weihnachten rum.

Anfang des neuen Jahres sah man dann schon überall Stofftiere und sonstiges Merchandise, ich kann mich noch gut dran erinnern, als ich mit meiner Mutter in Travemünde beim Kloppenburg war und wir uns da alles genaustens angeguckt haben.

Und dann gab es noch im Mc Donald's Happy Meal (damals noch Junior-Tüte) diese kleinen Stofftiere, die ich damals alle gesammelt habe, besonders den Kovu fand ich so niedlich (auch wenn er nicht wirklich nach Kovu aussah), den brauchte ich gleich dreimal ^^

Bevor und kurz nachdem der Film rauskam, wurde in diversen Kinderprogrammen auch massig Werbung gemacht, die mir viel Geschmack auf den Film machte. Als der Film dann rauskam, hab' ich ihn mir sofort bei meinem Vater im Grill geholt. Im Grill? XD Ja, er bekam damals ab und an Filme (vorzugsweise Trickfilme), die er dann im Grill verkauft hat, was er dann aber später wieder gelassen hat, weil es nicht lief. Aber der Film mußte einfach sein und gleich am Nachmittag habe ich ihn mir mit meiner Mutter angeschaut, die auch sehr gespannt darauf war, da sie den ersten Teil schon sehr gern mochte.
    It's never too late to be what you might have been.

Bei mir war es so...
    ... Meine Cousine hatte immer die neusten VHS kassetten^^ und bei i-einem Film habe ich dann den Trailer gesehen und immer i-wie verfo,gt, wann der Film rauskommt und den Trailer mir natürlich stundenlang angesehen xD Als es dann soweit war und im Fernsehen das Datum bekannt wurde habe ich ihn mir am Verkaufstag sofort geholt ok ich war 8 Jahre alt, aber meine Eltern waren dabei XD

Manw ar das ein glückliches Gefühl zu wissen eine Fortsetzung kommt ^^
    "Ich habe mehr Sex-Appeal in meiner Nasenspitze, als viele Frauen am ganzen Leib besitzen.
    Er sticht vielleicht nicht gleich hervor, aber er ist da !"

- Audrey Hepburn -

Seite 2 von 2 ErsteErste 12