top left logo
top right
mid left
  • NaviNaviNavi
  • Portal
  • User CP
  • User CP
  • FAQ
  • Search
  • NaviNaviNavi
Danke! Danke!:  3
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105
    Savannenveteran Avatar von Batian
    Am Donnerstag den 21.02. gibt es auf N3 / NDR um 20:15 die Doku "Der Löwenmann". Es geht da um den südafrikanischen Tiertrainer Kevin Richardson und seine Schützlinge.
    Avatar stammt aus Shungis Savannen Maunz-Maunz

Pridelander mit Erfahrung Avatar von Mavu
    hab´s mir sofort notiert ^^

_Simba
    Gast
    Zu der Tierdoku steht folgendes in der Fernsehzeitschrift: "Die Methoden des Zoologen Kevin Richardson sind ungewöhnlich: Er trainiert Löwen und Hyänen so,dass er als Rudelmitglied akzeptiert wird.Bisher galt das als unmöglich.Richardsons Raubtiere sind gefragte Stars in Film und Werbung."

TV Tipp

Am nächsten Mittwoch dem 02.04.2008 um 20.15, läuft auf dem Sender NDR:
    "Namibia - Die Rückkehr der Wüstenlöwen"
    Dauer: 45 Minuten.
    Hat jemand diese Dokumentation vielleicht schoneinmal gesehen?
    Wenn ja, wie fandet Ihr sie?
    Ich persönlich habe die noch nie gesehen, bin aber seit der letzten 3 Wochen jeder Raubkatzen Doku am Hinterherjagen.
    Die Wird auch nochmal am Donnerstag dem 03.04.2008 um 11.30 wiederholt.
    Hab hier auch noch nen Link, für die, die es interessiert:

http://tv.intern.de/index.php?site=D...216-0-19629753

mfg.

Maverrick

_Simba
    Gast

RE: TV Tipp

Ich habe leider diese Löwen-Doku nicht gesehen.Aber bestimmt ist sie interessant.Eigentlich hättest du diesen Thread nicht öffnen müssen,sondern hier posten sollen.-> Tierdokumentationen & Tierfilme Könnte ein Mod das zusammen fügen?

Rudelführerin Avatar von Kirauni
    Schon passiert

Danke für den Tipp Maverrick. Ich kenne die Doku leider auch nicht, aber das mit Namibia klingt interessant. Mal schauen, ob ich Zeit finde und mir die Doku ansehen kann, bzw. ob wir hier NDR überhaupt bekommen
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

ahja sorry dafür, ich werd das nächste mal dran denken wie z.B jetzt.
    Hab mir die Dokumentation mal angeschut und ich muss sagen, dass ich sie sehr gelungen, Informativ und vor allem machte sie die Bedrohliche Lage der Löwen dort klar. Scheint sich aber eher im posititven als im negativen zu entwickeln. Das schaffen die Mädels schon. ^^
    Hachja ich wünscht nur ich könnte den Typen da helfen, der versucht alles mögliche zu tun, damit die Löwen dort überleben können. Gibt also doch noch Menschen, die etwas sinnvolles für die Natur tun...

Ich hab dann hier noch etwas gefunden und zwar läuft am Samstag den 05.04.2008: Die Kalahari: Land der der Leoparden. Und zwar auf SWR.
    Oh mann... ich hoff mal ich hab hier auch SWR... bin schon total verrückt nach Raubkatzen Dokumentationen
    naja soviel dazu.

LG:

Mavu

Moderator of the Savannah Avatar von CoVou
    In der Hörzu steht auch gerade wieder ein interessanter Bericht über die Löwen (und andere Tiere) in der Serengeti. Von dort klingt es auch so, als ob die Bestände gesichert sind. 3000 Löwen haben sie da glaube ich. Da würde ich auch gerne mal hin
    Ich bewundere solche Leute, die sich für soetwas einsetzen. Vllt sollte ich doch noch Zoologie studieren? ^^

_Simba
    Gast
    Am Sonntag wird bei SuperRTL um 21:20 Uhr der Tierfilm "Whispers-Ein Elefantenmärchen" gezeigt.

Savannenveteran Avatar von Batian
    aktuelle Infos zu den Wüstenlöwen gibt es unter http://www.desertlion.info/ (siehe TV Tip etwas weiter oben)

Am 22.04. wird um 20:15 die Doku "Der Löwenmann" auf Phoenix wiederholt. Wer den Film am 21.2. verpaßt hat sollte ihn sich antun. Es ist einfach irre, wie der Tiertrainer da mit seinen Tieren umgeht.
    Avatar stammt aus Shungis Savannen Maunz-Maunz

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte