Danke! Danke!:  0
Results 1 to 9 of 9

Thread: Kapitel 2: Wo warst du?!

Gelenkt/Guided Kapitel 2: Wo warst du?!

Ich rufe auf: Scar, Zazu und Mufasa.
    Es ist die Stelle, wo sich Mufasa bei Scar beschweren geht weil er nicht bei Simbas Taufe war. Alles klar? Legt los!

EDIT:
    Nur damits keine Streitigkeiten oder Unklarheiten gibt: Dank Satais Einverständnis spielt Ascar jetzt Scar.

Also, jetzt fangt schon an!

Pridelander mit Erfahrung Ascar Angainor's Avatar
    Scar:

Hungrig und aufgebracht, beinahe wütend lag ich in meiner Höhle am Fuße des Königsfelsens, einige Schritte von diesem entfernt, um es genau zu nehmen.
    Heute morgen war das geschehen, was ich eigentlich hätte vermeiden wollen. Mit einem wütenden Blitzen in den Augen dachte ich an den Lärm zurück, den die wartenden und gespannten Tiere verursacht hatten, ganz zu schweigen von dem Tumult, der stattfand, als der junge
    Prinz den Tieren gezeigt wurde. Einfach grässlich.

Bevor ich meine finsteren Gedanken weiter spinnen konnte, hörte ich ein leises Schaben. Ein Trippeln von kleinen Füßchen auf hartem Steinboden, ein Quieken und Quitschen. Eine Maus krabbelte vor mir über den Boden, entweder blind oder lebensmüde. Neugierig sah sie sich um, das graue Fell mit den dunklen Streifen putzend, den langen Schwanz hinter sich herziehend. Ich hob meine Pranke, dem Aufbegehren meines Magens wohlbewusst. Die Maus richtete sich auf und schnupperte, doch sie bemerkte meine Pfote erst, als sie schon Zentimeter vor ihr war und letzendlich auf sie drauffiel. Ich Schwanz geriet zwischen meine Zehen und ich hob sie an diesem auf. Sie vor mein Gesicht haltend, musterte ich mein karges Mal und seufzte.

"Ungerechte Welt, nicht wahr ? Für dich und für mich. Denn ich werde niemals König sein... und du... hmhm, du wirst die Sonne nie wieder aufgehen sehen. Adieu !"
    Ich hob die über mein geöffnetes Maul und streckte die Zunge hinaus, um sie problemlos verschlucken zu können.

(OCC: Ich hoffe, das ist gut so. Ich habe mich absichtlich nicht an den Originaltext gehalten.)
    Quoth the raven: ,,GET OUT OF MAH FACE!"

verbitterungsgestört Nyashia's Avatar
    Zazu:

*So wie mir König Mufasa befohlen hatte, flog ich über den Königsfelsen hinaus in Richtung Scars Höhle, dem Bruder des Königs. Mufasa klang ziemlich wütend, denn Scar war nicht zu Simbas Feier gekommen. Eine Schande, wenn man mich fragen würde! Scar ist Schließlich ein enges Familienmitglied und hatte gefälligst zu der Taufe seines eigenen Neffen zu kommen! Ich musste grinsen bei dem Gedanken, wie König Mufasa ihn in Kürze zur Schnecke machen würde...

Endlich war ich am Höhleneingang zu Scars erbärmlichen Kaff angelangt. Und da war der miesepetrige Löwe auch schon.*

"Na, führst du wieder Selbstgespräche mit deinem Essen?!
    Achja, und übrigens: König Mufasa wird gleich hier eintreffen. Ich hoffe, du hast überzeugende Argumente dafür, warum du heute morgen nicht zu Simbas Zeremonie aufgekreuzt bist!"

Scar:

Gerade, als ich das kleine, unwürdige Wesen genüsslich auf meine Zunge legen wollte, kam ein blauer Nashornvogel in meine Höhle geflogen und schnauzte mich an, ich sei nicht zu einer Zeremonie gekommen. Zu Simbas Zeremonie. Innerlich begann ich wütend zu knurren, doch äußerlich ließ ich mir nichts anmerken. ich legte eine Pfote auf mein mickriges Mittagessen, welches aber schlüpfrig und flink war und sich somit reichlich schnell aus meinem Griff befreit hatte. Ehe ich reagieren konnte, da meine Aufmerksamkeit noch immer dem abscheulichen "Haus- und Hofmeister" meines "verehrten Bruders" galt, hüpfte sie über meine Pfoten und verschwand in ein Loch im Felsen. Ich sah der Maus mit milder Enttäuschung hinterher und wand dann meinen Kopf wieder zu dem nervigen... Bananenschnabel.

"Och, schäm dich Zazu. Siehst du, jetzt hast du mir mein Mittagessen verdorben."
    sagte ich mit scheinbar gespielter Enttäuschung. In Wahrheit hatte ich schon ein um Welten besseres Mahl entdeckt - der Vogel, der mich nervte.

Zazu:

*Unbeeindruckt sah ich der kleinen Maus hinterher, wie sie zurück in ihr kleines Schlupfloch huschte. Wenn Scar sich nicht mal etwas so großes wie eine Maus zum Fressen fangen konnte, war das doch nicht mein Problem. Ich war etwas empört über die törichte Antwort Scars. Offensichtlich hatte er nicht den Funken Respekts des königlichen Haus- und Hofmeisters. Doch wenn der König erst einmal hier eingetroffen war, würde er sicherlich nicht mehr so große Töne spucken.*

"Ha! König Mufasa wird dir so Einiges mehr verderben, wenn er erst mal hier ist! Er tobt, wie ein verschnupftes Nashorn."

Ich rümpfte die Nase, als der unwürde Vogel sich noch mehr aufplusterte und wichtig machte. Und dann wagte er es auch noch, MIR zu drohen ! Mir ! Was ist er denn ? Ein kleiner, verletzlicher, dummer, schmackhafter Vogel.
    Ein hinterhältiges Schmunzeln legte sich über meine Lippen und entblößte meine gefährlich glänzenden Zähne, als es zu einem diabolischen Grinsen wurde. Ich erhob mich in eine schleichende Haltung und näherte mich dem Vogel bedrohlich.

"Uuuh, ich... zittere schon vor Angst !!!"

Und bevor dieser lästige Vogel sich auch noch weiter bewegen konnte, biss ich ruckartig zu und ließ mein Maul wie eine Falle um meine Beute schnappen. Kurz verzog ich das Gesicht, ungekaut schmeckten diese Vieher immer abartig.

OCC: Ich hoffe, dass war nicht zu sehr gesteuert, Kira ^^

Pridelander mit Erfahrung Alucard Sorrow's Avatar
    -Mufasa-

Nachdem die Zeremonie beendet war, machte ich mich auf den Weg zu Scar. Er war nicht bei der Zeremonie, wie es eigendlich seine Pflicht gewesen wäre.
    Zazu hatte ich schon vorraus geschickt und mich auch gleich auf den Weg gemacht.
    Ich kochte innerlich vor Wut und hoffte für meinen Bruder das er einen trifftigen Grund hatte, dür sein nichterscheinen.

Als ich bei Scar angekommen war, sah ich wie er meinen treuen Hofmeister Zazu ins Maul nahm.

"Scar!" rief ich zu Ihm. "Spuck Ihn aus!" forderte ich Scar mit befehlender Stimme auf und lief dann langsam zu Ihm.

Zazu:

*Ich hasste es, wenn Scar mich so ansah, als hätte er gerade wieder etwas ausgeheckt - und das war meistens nichts Gutes. Da bewegte sich der große, dunkelmähnige Löwe auch schon auf mich zu. Er versuchte mich einzuschüchtern, das war es! Oder etwa doch nicht?
    Plötzlich kam Scars riesiges Maul mit den messerscharfen Reißzähnen immer näher. Ich wollte mich so schnell wie möglich aus dem Staub machen, denn JETZT wusste ich, was er vorhatte. Doch auch meine Rufe nach dem König, oder sonst jemanden, der mich aus meiner misslichen Lage befreien hätte können, waren umsonst.
    Ich war eingeschlossen in einem Zähnekäfig...

Einige Sekunden später erklang eine gedämpfte, tiefe Stimme. Es war König Mufasa! Schon verspürte ich wieder Hoffnung und versuchte den Schnabel aus Scars Maul hinauszustrecken, um meinem König mitzuteilen:*

"Perfektes Timing, Eure Majestät!"

- Scar -

Nein. Das konnte nicht wahr sein. Ich warf einen wütenden Seitenblick zu meinem verhassten Bruder. Kreuzte er hier doch auf, ich dachte, der Vogel hätte nur große Töne gespuckt. Ich funkelte meinen Bruder mit eisiger Miene an, bis ich spürte, wie sich etwas Hartes zwischen meinen Zähnen hervorpresste. Ich riss die Augen auf und spuckte den mittlerweile vollgespeichelten Vogel aus - vor meinem Bruder konnte ich das Vieh schlecht fressen.
    Doch jetzt, wo ich das Maul frei hatte, konnte ich meinen Bruder "angemessen" begrüßen. Ich grinste gezwungen und trat ausschweifend auf ihn zu.

"Sieh mal einer an, mein großer Bruder geruht sich herabzulassen, um sich unter das... Fußvolk zu mischen."
    sagte ich laut und die Ironie troff von meinen Worten. Der sollte bloß nicht glauben, dass er willkommen sei...