top left logo
top right
mid left
  • NaviNaviNavi
  • Portal
  • User CP
  • User CP
  • FAQ
  • Search
  • NaviNaviNavi
Danke! Danke!:  0
Results 1 to 2 of 2
    "Große" Prinzessin <3 Shungi's Avatar

Ausrufezeichen Wie benutze ich die Suchfunktion?

[OOC: Dieses Tut ist zur Hälfte spaßig gemeint,bitte nehmt es mir nicht übel.Falls ein Mod meint,dass es mehr in "Lustiges zum Ausspannen " gehört,dann möge sich der bitte keinen Zwang antun Ich bitte
    außerdem um Ratschläge zur Verbesserung usw.]

Du möchtest ein neues Thema aufmachen? Ein gaaaaanz neues Thema, das noch nie jemand vor dir aufgemacht hat? Dann tu das! Aber bist du dir auch wirklich sicher, dass niemand vor dir dieses Thema aufgemacht hat? Vergewissere dich! Wie du das machen sollst? Nichts einfacher als das ! Wenn du diese Schritte hier befolgst, wirst du bestimmt nichts falsch machen.
    Also,fangen wir an.

1.Schritt : Wo finde ich dir Suchfunktion?

Genau hier ! Klicke doch einfach mal auf den süßen kleinen Löwen. Er wird dich garantiert nicht auffressen !

2.Schritt : Wozu ist was?
    So sieht das ganze aus !

Es gibt 2 „Arten“ von Suchen : die Suche nach Themen und Beiträgen und die Suche nach einem Benutzer(-namen).Außerdem gibt es noch die „Suchoptionen“ .die euch die Suche erleichtern sollen.

2.1. Die Suche nach Themen und Beiträgen

Hier kannst du die Suche nach einem Thema starten. Dazu brauchst du einige sogenannte „Schlüsselwörter“ .Das sind Wörter die dein Thema am meisten beschreiben.
    Beispiel:
    Dein Thema soll sein „Nalas Augenfarbe“ .Dazu wären die Schlüsselwörter z.B. Nala+Augenfarbe oder Nala+Augen+blau+grün.
    Wie gesagt ,nimm die Wörter die den Kern deines Themas am besten und einfachsten umschreiben.

Neben dem Kästchen für deine Schlüsselwörter gibt es noch die Option „Präfix“. Diese Option ist nur dann nützlich ,wenn du nach einem Gegenstand suchst der zum Verkauf oder zum Tausch steht (oder gesucht wird,damit man ihn kaufen oder tauschen kann)

2.2 Die suche nach Benutzernamen

Du suchst jemand Bestimmten aus der Savanne? Dann wird diese Funktion dir bestimmt helfen ! Tipp den Namen desjenigen ein und du wirst bestimmt ein Thema finden, in dem derjenige schon mal gepostet hat.Vorrausgesetz,er hat schon mal etwas gepostet.Aber es gibt eine besser Methode , damit du jemanden finden kannst.Geh doch mal einfach in die Mitgleiderliste und suche dort .
    Man kann diese Funktion allerdings auch in Verbindung mit den Schlüsselworten benutzen. Das ist nützlich wenn du nach einem bestimmten Thema suchst ,dass du schon kennst.

2.3 Die Suchoptionen

Ja, mit den Suchoptionen kannst du folgendes machen: Du kannst sie entweder leerlassen oder damit deine Suche detaillierter gestalten. Hierzu kann man nicht viel erklären, das steht ja schon alles da.Spiel einfach mal ein bisschen damit rum.

3. Suche!

Klicke ganz unten den Button „Suchen“ und los geht’s. Oder willst du etwa alles noch mal neu Anfangen? Dann klicke „ Zurücksetzen“ .

4.Keine Treffer?

Hat die Suche nichts ergeben? Kommt diese Schild hier ? Wenn ja,dann hast du entweder:

• die falschen Schlüsselwörter eingegeben
    • oder diese Thema gibt es noch nicht!

4.Und jetzt?

Entweder, du beginnst noch mal von vorn mit der Suche (ist empfehlenswert , schadet ja nicht) oder

DU KANNST ENDLICH EIN NEUES THEMA AUFMACHEN!!!!

5. Und was,wenn es das Thema doch gibt?

Dann gib der Suchfunktion die Schuld. Ich werde sie sicher nicht tragen :-P

Ich hoffe dieses Tutorial hat dir geholfen,weniger Stress mit den Mods zu bekommen und weiterhin ein friedliches Leben führen zu können :-P

~Shungi

Rudelführerin Kirauni's Avatar
    Erstklassige Anleitung, Shungi

Ich wollte noch hinzufügen, dass die Suchfunktion automatisch alle Foren durchsucht, die man bei www.pride-lands.org betreten kann. Also auch die Partnerforen, das "Timon & Pumbaa-Forum" und nicht nur die Savanne.

Man kann allerdings in der Suchfunktion angeben, welche Foren durchsucht werden sollen. Dazu muss man einfach das entsprechende Forum markieren.

Ich bin ein Bild!
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!