Miau !
Anscheinend wollen Sie eine eigene Signatur einrichten.
Dann sind Sie hier genau richtig. Ich werde Ihnen dabei gerne helfen.

Was genau ist ein "Avatar" oder ein "Profilbild", auch genannt "Profile Picture" (Kurz. Profile Pic)

Damit ist das Bild gemeint, was bei einigen Nutzern links neben dem Beitrag angezeigt wird. Es soll etwas über die Person aussagen oder sogar ein Bild von einem Charakter, bzw. einer Figur aus dem Rollenspiel sein.
Sie können fast jedes erdenkliche Motiv benutzen aber denken Sie bitte daran, dass dieses Forum auch von Minderjährigen gelesen wird und sich daher nicht jedes Bild eignet.
Auch sollten Sie sichergehen, dass es in Ordnung ist wenn Sie das Bild verwenden. Es gibt viele Künstler im Internet, die es nicht gerne sehen wenn jemand ihr Bild ohne zu Fragen als Benutzerbild auswählen.

Als Forumsassistent werde ich Ihnen nun die notwendigen Schritte erklären um ein Bild anzuzeigen.

1.) Ihr Profil

Wenn sie angemeldet sind, klicken Sie auf "Profil" um zu Ihren persönlichen Einstellungen zu gelangen.

2.) Avatare

Von Dort bringt sie ein Klick auf "Avatare"
weiter.

3.) Sie haben nun folgende Möglichkeiten:

• Eine vorgegebenes Bild wählen
  • Ein eigenes Bild verwenden.

4.) Die Vorgaben:

Wenn Sie sich entscheiden ein eigenes Bild zu verwenden müssen Sie aber auf die Größe achten !
Zugelassen sind nur Bilder, die den genannten Werten entsprechen.
Klicken Sie auf "Durchsuchen" um das Bild von ihrer Festplatte hochzuladen.

5.) Bei Problemen:

Wenn Sie aber versuchen ein Bild hochzuladen was z.B. größer ist als dort angegeben, dann wird es nicht funktionieren.
Sie erhalten dann eine Meldung das Ihr Avatar nicht den vorgegeben Werten entspricht.
Falls Sie nicht wissen wie Sie die Werte anpassen können oder sich sicher sind, dass ihr Bild den Werten entspricht aber trotzdem es nicht angenommen wird, setzten Sie sich mit mir per E-Mail in Verbindung.
help@pride-lands.org
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter.

6.) Speichern
Haben Sie das betroffene Bild ausgewählt, bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "Speichern".

7.) Fertig !

Sollte das Bild den Werten entsprechen, wird es nun als ihr neues Benutzerbild neben Ihrem Beitrag angezeigt.

8.) Herzlichen Glückwunsch
Sie können Ihr Bild jederzeit wieder ändern, indem Sie die Schritte wiederholen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Miau.

~Minki